Zu viele Fehlstunden? Schule, halbjahr

6 Antworten

Quatsch. War mal 4 Wochen im KH gelegen und hatte danach noch einige Fehltage deswegen und musste damals nicht wiederholen :) Vielleicht gibt´s von Bundesland zu Bundesland andere "Richtlinien". Ist allerdings auch schon 7 Jahre her :D

Angenommen du hast ca 500 Schulstunden im Halbjahr dann hast du ja fast 50% gefehlt. Auf den Schulen, auf denen ich war, gab es bei einer Anwesenheit von unter 80% nie eine Versetzung. Aber wie das bei euch geregelt ist..

nö, stimmt nicht. Wenn du noch genügend Noten bis zum Notenschluss bekommst (man braucht mindestens 3 für die Endnote), dann klappts auch mit diesem Jahr.

Ich denke die Lehrer müssten dich da vorher noch drauf aufmerksam machen. Auf jeden Fall bräuchtest du eine Warnung. Wenn es keine gibt, haben sie auch keine rechtlichen Mittel, dich nicht zu versetzen. Am besten deine Eltern oder auch du setzen/setzt euch in Verbindung mit der Schulleitung. Eigentlich muss sowas immer vorher abgeklärt werden.

Liebe Grüße und gute Besserung :)

Naja also ich habe hald 528 fehlstunden und zu mir wurde nix gesagt