Schule durchziehen? Ist das sinnvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Teenagern passiert in deinem Alter ziemlich viel im Körper und auch im Kopf.

Dass man da nicht unbedingt die vernünftigen Entscheidungen trifft ist daher nicht überraschend.

Wenn du dafür sorgst, dass du den Stoff verstehst und den Anschluss nicht verlierst wirst du keine Probleme haben wenn deine Noten erstmal nicht die besten sind.

Niemand erzählt begeistert davon die er als Jugendlicher über den Büchern gehangen hat. Die lustigen Sachen haben wenig mit lernen zu tun.

Also du solltest schon darauf achten mitzukommen, aber ein bisschen Unvernunft und Spaß ist auch Mal erlaubt.

Das kannst du dir nur selbst beantworten, in dem du abwägst.

Die Schule ist ja dafür da, dass man später den Beruf machen kann, der zu einem passt, also eine Vorbereitung. Das sollte eigentlich die Priorität sein, denn davon hängt ja dein Weiterkommen ab. Du bist allerdings noch jung, und man kann vieles nachholen :)

Das eine schließt das andere nicht aus, du kannst auch außerhalb der schule spaß haben. Und es gibt auch Pausen in denen man was machen kann. Es ist klar das nicht jedes Thema interessant ist und man sich nicht immer motivieren kann, aber dann Reißt man sich kurz zusammen und hört ein paar Minuten zu, und geht dann aufs clo und macht kurz Pause. Außerdem hast du nach dem Unterricht/schule noch genug Zeit um Spaß zu haben

Zieh die Schule durch. Weil wenn du es durchziehst, hast du noch sehr lange was davon. Du kannst ja trotzdem Spaß haben. Es ist nicht entweder/oder es ist einfach beides. Nur manchmal muss man Prioritäten setzen weil das eine einfach sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Erdbeercooki01  24.06.2024, 23:34

Wenn du ein Abitur hast, hast du es später leichter bei der Berufswahl mit passendem Gehalt :)