Schule Bußgeld was soll der scheiß?

12 Antworten

Du bist eben noch nicht 18 Jahre alt und somit schulpflichtig.

Aber gut, dass man jetzt weiß, wo Du wohnst.

Du kannst nicht einfach von der Schule fernbleiben, weil du eingeplant bist und die Versicherung in Kenntnis gesetzt werden muss und du noch keine 18 Jahre alt bist!

Ein Bußgeld ist komplett rechtens und unentschuldigte Fehlstunden extremst leichtsinnig! Wenn du einen Arbeitsvertrag hast und merkst, dass der Beruf auch nichts für dich ist, bleibst du dann auch einfach zu Hause?...

Ist doch nett, das sie das schon mal ankündigen und nicht einfach den Bescheid schicken lassen. Du kannst dich jetzt noch so sehr aufregen, aber du bist halt schulpflichtig. Auch wenn du andere Pläne hast, deiner Schulpflicht musst du nachkommen. Du kannst dich auch auf jeder anderen Schule anmelden, z.B. Berufsschule und der Schulpflicht dort nachkommen.

Tja, dann bleibt dir wohl nichts anders als deinen Eltern zu erklären warum die Polizei dich zur Schule bringt und warum sie dafür ca. 1000€ Strafe zahlen müssen, aber wenn du nicht willst ist das ja völlig ok für dich.

Nur weil du dir eine Ausbildung suchst bist du nicht von der Schulpflicht befreit und solange du keine Ausbildungsstätte hast musst du weiter zur Schule gehen.

Das ist nicht erlaubt dürfen dir kein Bußgeld geben weil es ist so man muss entweder zur Schule gehen und einen Abschluss machen oder eine Ausbildung machen geht auch mit erfüllst du auch die Berufsschulpflicht nicht Schulpflicht Schulpflicht an sich geht nur bis zur 9 Klasse danach tritt die Berufsschulpflicht ein und das ist schon frech nur weil du gerade keine Ausbildung findest doch ein Bußgeld geben du kannst ja auch nichts dafür wenn du nichts findest aber das juckt das Gesetz halt nicht wie lange warst Du nicht in der Schule einer bestimmten Zeit darf man erst ein Bußgeld ausstellen erst ab 14 unentschuldigte Fehltage