Schule, Attest und Präsentation...Bitte Hilfe?

2 Antworten

Was heute betrifft, da solltest du darum bitten den Vortrag schriftlich einreichen zu können - eben aus den hier genannten Gründen. Aber: Die Präsentation ist dein geringstest Problem, du musst dringend eine Psychotherapie machen. Du wirst in deinem Leben noch häufig vor anderen sprechen müssen, also musst du das ganz dringend in den Griff kriegen. Wenn du erst im Studium bist, dann sind diverse Referate vor 200 und mehr Kommilitonen das normalste auf der Welt. Bis dahin musst du das im Griff haben. Alles Gute!

Wenn du ein Attest hast, bist du krank.

Der Lehrer kann/muss aber deine "fehlende" Leistung angemessen beurteilen.

In solchen Fällen sollte die Schulleitung eine amtsärztliche Untersuchung mit amtsärztlichem Attest verlangen.

Ohne so ein Attest, das bei einer längeren Erkrankung notwendig ist, kann die nicht erbrachte Leistung mit 0 Punkten = ungenügend (wegen schuldhaft nicht erbrachter Leistung) bewertet werden.

Bei vorliegendem (amtsärztlichen) Attest wird das beurteilt, was beurteilt werden kann. Also könnten dir die Lehrer, die deine Leistung einschätzen, auch ohne Klausuren eine Note geben! Dazu sind sie aber nicht verpflichtet.

Können sie dich nicht benoten, musst du den Kurs wiederholen.