Schule: Arbeiten + Tests an einem Tag?

3 Antworten

In allen Bundesländern gilt: maximal eine Klassenarbeit pro Tag.

Ein Test (in der Regel wesentlich kürzer und über weniger Schulstoff) ist davon unbenommen.

Manche Lehrer nehmen Rücksicht darauf, wenn man ihnen sagt, dass am gleichen Tag schon eine Klassenarbeit stattfindet.

Maya17287362
Beitragsersteller

Okay, mehrere Arbeiten an einem Tag ist nicht der Fall.

Laut meinen Lehrern darf man nur drei Klausuren in einer Woche schreiben und dazu einen Test. Das soll auch im Schulgesetz geregelt sein. Test und Klausur an einem Tag sind erlaubt. Im gleichen Fach ist es nicht erlaubt und meiner Meinung nach aus nicht sinnvoll. Wenn es nochmal passieren sollte und ihr es nicht mögt dann könnt ihr mit den Lehrer sprechen. Die können sich absprechen und dann ändert sich vielleicht was.

Maya17287362
Beitragsersteller

Alles klar, im gleichen Fach Test + Arbeit ist nicht der Fall! Also ist es erlaubt. Die Lehrer wissen auch nichts von der anderen Test nur von der Arbeit.

Flugzeuge123  22.03.2023, 19:45
@Maya17287362

Da Klausuren an unterschiedlichen Tagen geschrieben werden müssen wird in der Regel alles in einen Kalender eingetragen. Da könnte man theoretisch auch Tests eintragen.

Moin,

eine echte Klassenarbeit und sonst Tests im Sinne von zum Beispiel Hausaufgabenüberprüfungen oder Vokabeln abfragen?! Ja, das ist erlaubt. Für Schülerinnen und Schüler vielleicht unschön, aber erlaubt...

LG von der Waterkant

Maya17287362
Beitragsersteller

Deutscharbeit, Sport Test, Chemie Test