Schule abbrechen in der Oberstufe?

6 Antworten

Vielleicht geht es dir derzeit seelich nicht so gut, du bist in einer Art Trance.

Mach etwas was dir Spaß macht, hab wieder Spaß am Leben und an dem was du tust, leb bewusst.

Dann klappts auch mit der Schule. Ich würde keines Falls die Schule abbrechen, wenn man gut in der Schule ist, kannst du dir später deinen Beruf auswählen, wenn du schlecht bist, nimmst du das, was du bekommst. (Es gibt immer Ausnahmen)

lg sole03

Hoffnung nicht aufgeben! Du hast erst 1/3 hinter dir und es kann immer besser werden. Viele Fächer sind einfach sehr Themenabhängig. Außerdem kannst du mit selbst mit einem 2,6 Abi noch an vielen Unis studieren und hast damit immer noch sehr viele Möglichkeit.

Ich habe damalige wegen Krankheitsfall aufgehört weiblich oft gefehlt habe und ich das Jahr wieder holen hätte müssen. Was ich nicht wollte. Ich mache nun eine 3 jährige Ausbildung beworben habe ich mich mit meinem 10 und 11 klasse Zeugnis. Nach meiner Ausbildung habe ich dadurch das ich die 11klasse Gymnasium habe die Fachhochschulreife. Mit ihr kann ich dann auch an FHs studieren zwar nicht an unis aber da finde ich das Arbeitsklima eh nicht so gut.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Entscheidung wenn du noch fragen hast kommentieren Sie doch einfach

LG

2,6 ist mal ziemlich in Ordnung und auch ein wenig schlechter bricht keinem das Genick. Die Oberstufe ist halt eine ganz andere Liga, als das vorherige.

Bleib weiter am Ball und brich es nicht ab, weil es grad mal nicht "rosig" läuft.

Es ist ja ok, wenn du ab 2017 eine Ausbildung anfängst, doch genau dswg ist es doch sinnvoller bis dato wenigstens den schulischen Teil vom Fachabi zu machen, statt arbeitslos zu sein.

Zieh das einfach durch, auch wenns schwerfällt !