Schule abbrechen in der 7ten?!

13 Antworten

Hallo,

ich bin ebenfalls 13 Jahre alt und gehe schon in die 7. Klasse. In der 3. Klasse habe ich mal ein Schuljahr wiederholt (gesundheitliche Gründe).

Ich verdiene auch schon etwas Geld, in dem ich einem 11jährigen Jungen Mathe erkläre oder gelegentlich auf die kleinen Kids unserer Nachbarn aufpasse. Wenn du Geld verdienen möchtest, könntest du dir höchstens einen Schülerjob, wie Nachhilfe oder dergleichen suchen.

Niemand wird eine 13jährige in die Lehre nehmen und Arbeit wirst du auch nicht finden. Dafür musst du älter sein, sorry. Beende erstmal die Schule, mach wenigstens den Realschulabschluss

LG Jasmin

Wie bitte? Schau dir mal deine eigene Rechtschreibung an.Du bist 13 Jahre alt.Das geht so nicht,du kannst nicht einfach in der 7.Klasse mit 13 die Schule abbrechen.Du hast eine Schulpflicht.

Was sagen eine Eltern dazu? Du bist bereits auf der Hauptschule und da dann noch mehrfach durchgefallen,da stimmt offensichtlich was nicht.Rede mit deinen Eltern und dem Beratungslehrer deiner Schule.Dann musst du eine Nachhilfe in Anspruch nehmen und deinen Abschluss machen.Wenn du nicht einmal den Hauptschulabschluss hast,dann sieht deine Zukunft nicht sehr toll aus.Das bereust du!

Wer stellt dich denn an ohne jeden Abschluss ? Du steuerst gradewegs auf die Sozialhilfe zu mit solchen Plänen.Was sagen deine Eltern zu der Misere? Bekomm das in den Griff.

Exillia
Beitragsersteller

1. Bin ich nicht 13!

2. Ich habe meine Gründe und ich kenne wen der mich einstellen würde...

3. Hab ich auf die Real gewechselt

4. Meine Eltern "Mutter" sagt das ich das wissen muss und das sie zustimmt wenn ich ihr eine Arbeit davor vorweisen kann!

Exillia
Beitragsersteller
@Exillia

Und außerdem habe ich freiweillig wiederholt!

weil ich kb auf meine klasse hatte und einmal musste es jeder!

und sorrx wegen den fehlern ich komme nicht aus Deutschland!!!!

Hm... was sagen deine Eltern dazu? Ich meine, du solltest es mit ihnen absprechen... Aber du hast schon deine Gründe :)

Naja. Also jenachdem was du werden willst. Es wird auf jedenfall nicht leicht sein eine Lehrstelle zu bekommen. Nicht unmöglich, aber echt schwer und da muss echt harte Arbeit reinstecken! Die Arbeitgeber würden sofort Vorurteile gegen dich werten und deshalb rate ich dir, mach die Schule lieber weiter. (Egal wie blöd das auch ist.) Aber in der Siebten anfang Achten Klasse abbrechen, ist nicht so gut. Du würdest nur Stress bekommen. Daher rate ich wenn du schon abbrechen willst, dann in der Achten/neunten.

Frage: Warum willst du abbrechen? Ich meine, du hörst dich nicht besonders blöd an und ich glaube, dir liegt auch etwas an deiner Zukunft oder?

Exillia
Beitragsersteller

Heii Danke :)

Und ja es ist schwierig denn mich macht die schule fertig hab auch öfters schon schule gewechselt und ja...Ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber die schule macht mich fertig mir ist alles zu langsam und nervig und zu stressig muss um fünf aufstehen und um halb sieben zum zug gehen bin aber erst ca. halb sechs wieder daheim... und dann noch hausaufgaben ect.

Und ich will mein eigenes Geld verdienen, ich habe schon mal neben der schule gearbeitet nicht viel aber etwas und das gefällt mir mehr als die schule und es kommt mir sinnvoller vor... und natürlich liegt mich etwas an meiner Zukunft aber mir wird des alles zu viel, in der schule, daheim und ect.

Lg

Was ist denn mit dir? DU BIST 13!!! Du solltest dich freuen zur Schule zu gehen und dir noch keine Gedanken über sowas machen!!! Dich wird keiner nehmen, da du so Jung bist! Wie sieht das denn aus, wenn eine 13 Jährige arbeiten geht? Mach bloß die Schule!

nein so viel ich weiß ist ein Hauptschulabschluss nach der neunten klasse jedenfalls in niedersachsen aslo eig müsste dass in bayern auch gelten. abe rich würde dir nicht raten die schule abzubrechen dass würdest du später nur bereuen, geldverdienen darfst du auch erst ab 16 also auf 400€ basis, ab 14 darfst du sowas wie zeitungaustragen.