Schule abbrechen, arbeiten, Traum erfüllen?

2 Antworten

Wiso nicht eine Ausbildung als Kosmetikerin anstreben? Kosmetiker/in Ausbildungsplätze in Deutschland (ausbildungsstellen.de)

ulseirlaa
Beitragsersteller

In meiner Stadt finde leider keine. Ich wohne zwischen Stuttgart und München aber dann muss ich jeden Tag mehr als 1 Stunden bis dorthin fahren.

Narva  15.09.2024, 12:29
@ulseirlaa

Nun willkommen im Berufsleben... nicht wenige Auszubildende sind unter der Woche in einem Zimmer in einer fremden Stadt wo sie dann Ihrer Ausbildung nach gehen. 1h Fahrweg zur Ausbildung ist doch nichts das ist absolut human!

ulseirlaa
Beitragsersteller
@Narva

Ja klar das weiß ich, ich werde mal schauen was es in meiner Nähe für Ausbildungen gibt. Danke !

Gesetzliche Regelung

Kinder sind verpflichtet, eine Schule zu besuchen. Die gesetzliche Schulpflicht besteht in Deutschland vom 6. bis zum 18. Lebensjahr. Die Pflicht, Vollzeit die Schule zu besuchen, dauert bis zur 9. oder 10. Klasse. Danach besteht eine Pflicht zur Berufsausbildung, falls nicht eine allgemeine Schule (zum Beispiel das Gymnasium) besucht wird.