Wie Schule "abbrechen"?

11 Antworten

Deine Eltern können das schriftlich der Schule mitteilen. Bei deinem Freund kommt es darauf an wer das Sorgerecht hat. Wenn beide Elternteile das Sorgerecht haben müssen beide unterschreiben.

pony  02.09.2014, 09:28

und ein psychologisches gutachten muss "grünes licht" geben...

Josefiene  02.09.2014, 09:41
@pony

Das habe ich noch nie gehört. Warum sollte man ein psychologisches Gutachten benötigen ?

Hallo alksdfkjlas, danke für das Kompliment. Würde dir aber sehr raten eine Ausbildung zu machen. Im Moment kann ich dich gut verstehen, dass du keine Schule mehr besuchen möchtest, aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo du deine jetzige Entscheidung eventuell bereuen wirst. Wenn du eine Lehre machst brauchst du ja nur einen oder höchstens zwei Tage zur Schule, das müsste doch machbar sein. Dafür hast du wenigstens später mehr Geld in der Tasche und kannst dir mehr leisten als wie von Harz 4.

Bitte, bitte überlege es dir nochmal gründlich.

L.G. Josefiene

alksdfkjlas
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, Ich wollte die Freundschaftsanfrage nur dazu nutzen um dir eine Nachricht zu schicken :P

Josefiene  02.09.2014, 11:14
@alksdfkjlas

Habe ich mir schon fast gedacht, dass du das deswegen gemacht hast. Ich hoffe nur, dass du dir mein Kompliment an dich noch mal durch den Kopf gehen lässt. Du bist doch nicht dumm ? Du hast doch was in der Birne ! :-)

Bitte überleg dir das trotzdem.Du hast die Chance,einen tollen Schulabschluss zu machen,was machst du mit dem Hauptschulabschluss? Sowas wie an der Kasse stehen oder Autos reparieren ist doch keine Karriere.Du könntest studieren etc.....überleg es dir einfach sehr sehr sehr sehr sehr gut.

Mit 15 "reicht" einem so einiges Mal,aber das ist ein ernsthafter Schritt,der dein weiteres Leben enorm beeinflusst.Du lässt dir da stark was entgehen.Was du da konkret machen musst,sagt dir de Schulleitung,also geh mit deinen Eltern dorthin und frag nach....die können dich auch besser beraten.

pony  02.09.2014, 09:12

du wirst dich wundern, der fahrbahnmarkierer braucht eine ausbildung... und einen sachkundenachweis für gefährliche stoffe...

SoDoge  02.09.2014, 09:14
@pony

Braucht man dafür etwa einen Realschulabschluss?

pony  02.09.2014, 09:25
@SoDoge

wäre hilfreich.

und gut in chemie muss man sein, gut in mathe, gut in edv. und auto fahren können (besser lkw) sollte man auch... ;-)

(hab nen entfernten bekannten, der sowas macht, mit dem hab ich zusammen im gefahrgutkurs gesessen)

Wenn Du unmittelbar eine Ausbildung beginnst ist nichts einzuwenden.