Schule abbrechen?

8 Antworten

Schulpflicht endet nach Beendigung von 9 Schuljahren. Daran schließt sich die Berufsschulpflicht bis zu 18. Lebensjahr an.

Mit 14 Jahren kannst du die Schule gar nicht abbrechen. Du bist schulpflichtig (Google Bundesland + Schulpflicht. Bayern hat z.B. bis 18 Jahre). Selbst wenn du in eine Klinik kommst, wirst du dort weiter unterrichtet

Mit 14. kann die Diagnose borderline aus guten Gründen nicht mal gestellt werden.

Sicher, dass direkt abbrechen die richtige Variante wäre? Es können auch Kompromisse gefunden werden. Beispielsweise, dass du weniger Stunden hast aufgrund deiner psychischen Lage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Die Schulpflicht sind 10 Jahre + bis 18 wen man keinen ausbildung hat!

In deinem alter geht das nicht da werden deine Eltern zig tausende an € an Strafgelder bezahlen müssen!

Wurde das alles den schon mal diagnostiziert ?

Selbst wen du in einer Klinik lange wärst musst du zur schule selbst wen sie da gemacht wird!

Nein man muss bis zur 9 Klasse aber wenn du schlimme Störungen oder sonst etwas hast und dan in zb eine Anstalt gehst oder dir hilfe holst sollte es kein Problem sein erstmal keine Schule zu haben aber du musst später natürlcih alles nachholen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Klasse eines Gymnasiums