Schule?

10 Antworten

Ja hatten wir auch und auch überlebt egal welche Phantasie bei dir durchgeht, es haben viele andere Jungs auch vor dir geschafft. Wenn du ne Latte bekommen solltest, was perse schon Recht unwahrscheinlich ist mach kein Thema von und die Welt ist in Ordnung!

Ja hatten wir damals auch. Es gab ein Lehrschwimmbecken in der Schule. Dort gab es üblicherweise nur Sammelumkleiden für Jungen und Mädchen getrennt. Wir hatten uns unter den Jungen alle nackt gesehen dadurch sowohl beim Umziehen als auch duschen, manchmal hat sich der Lehrer auch bei uns umgezogen.

Ja, hatte Ich auch, in der 7 und in der 9 Klasse.

Ja ist glaube ich überall teil des Lehrplans

Ich fand es immer cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Kindheit/Jugend war das im den 80er und 90er Jahren normal. Eine Doppelstunde pro Woche Schwimmunterricht zu haben. Zumindest das halbe Schuljahr. Viele Schulen, darunter auch Meine, hatten noch ein Lehrschwimbecken.
Meine Tochter ist aktuell 16. Sie hatte in der Grundschule noch Schwimmunterricht. Seit der 5. Klasse jedoch überhaupt nicht mehr. Das finde ich extrem schade. Durch Lehrermangel wurde der Schwimmunterricht ersatzlos gestrichen.