schule?

3 Antworten

Ich denke, hinter dieser Frage steht eher Frust (für den ich durchaus Verständnis habe) und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft gestellt ist und Du auch tatsächlich Antworten darauf möchtest.
Denn warum es die Schule gibt, erklärt sich zum Beispiel auch daran, dass Du fähig bist, Dich schriftlich zu artikulieren.

Ich habe nur noch eine Ergänzung zu den schon vorhandenen Antworten:

Es gibt unter anderem auch Schulen, weil es in Deutschland Eltern nicht erlaubt ist, ihre Kinder zuhause zu unterrichten.

Weil es sie schon lange gibt. Und die Erwachsenen denken: "Warum sollen die Kinder es besser haben als wir damals".

Für die Allgemeinbildung.

Jeder von uns braucht Später Mathe und Deutsch, auch Englisch und andere Fächer.

Vielleicht nicht den Stoff aus den oberen Stufen, aber trotzdem wird das schon benötigt.

Stell dir vor du willst dich bei einer Stelle Bewerben, und kannst nicht mal bis 5 zählen.