?schule?

5 Antworten

Hallo, was genau hat dein Sohn denn getan? Warum wurde er suspendiert?

Ist ein Elternteil von euch zu Hause der ihn betreuen könnte oder ist niemand da der sich um ihn kümmern könnte zu Hause?

Wie lange wurde er verwiesen?

Er muss schon was schlimmes angestellt haben. So schnell fliegt man nicht von der Schule. Hol Dir und für ihn Hilfe vom Jugendamt.

Die Frage ist, warum er suspendiert wurde? Und ich glaube Suspendierungen sind nur für eine gewisse Zeit, nicht gleich ganz von der Schule fliegen.

Im schlimmsten Falle muss er sich eine neue Schule suchen, die ihn jetzt unterm Jahr annimmt. Falls er tatsächlich geflogen ist.

Dann erzählt doch mal was vorgefallen ist, etc. Wie sich dein Sohn fühlt, was ihn so umtreibt und was seine/deine Sorgen sind.

Du kannst dich vielleicht fragen, was bei der Erziehung schief gelaufen ist, wenn dein Sohn so etwas Schlimmes angestellt hat.

Die nächsten Schritte hängen davon ab, wie schlimm es tatsächlich ist.

Falls er eine Straftat begangen hat: Strafmündig ist er mit 14J.

Ansonsten: Beratung und Hilfe holen vom Jugendamt.