Schuldnerberatung kündigen?

3 Antworten

es sollte aber eine Kündigungsfrist im Vertrag stehen

Rheinflip  22.08.2024, 04:47

"Jederzeit"

Infinity197
Beitragsersteller

steht tatsächlich nichts von drin

Der Vertrag ist von beiden Seiten jederzeit kündbar.

Dann kündige doch einfach sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Gute Nachricht , kündige ihn. Jetzt. Die 14 Tage Widerrufsfrist ist noch nicht verstrichen.

Schreib klar und deutlich deinen Namen und schreibe deutlich, dass du vom Vertrag zurück trittst.

Vergiss bloß das Datum nicht!!!

Dann schickst du das ab per Einschreiben mit Rückschein, damit du etwas in der Hand hast, womit du beweisen kannst, dass du fristgerecht gekündigt hast.

Liebe 🌞 Grüße

Rheinflip  22.08.2024, 11:53

Die Frist ist vorbei

odderanders  21.08.2024, 22:08

Behalte eine Kopie der Kündigung für dich.

odderanders  21.08.2024, 22:34
@odderanders

Selbst wenn du das mit der Widerrufsfrist nicht für möglich hältst, -der Vertrag den du unterschrieben hast, ist von beiden Seiten jederzeit kündbar. Du kannst ihn auch jetzt kündigen. Such dir was aus.

Infinity197
Beitragsersteller

Bin davon ausgegangen dass die Widerrufsfrist bereits am 25.07 gestartet ist? Meinst du die läuft erst ab dem 01.09?

odderanders  21.08.2024, 22:12
@Infinity197

Die 14-tägige Widerrufsfrist ist noch nicht abgelaufen, weil der Vertrag erst am 01.09.2024 beginnt.

Die Widerrufsfrist beginnt in der Regel ab dem Tag, an dem der Vertrag abgeschlossen wird und der Verbraucher über sein Widerrufsrecht belehrt wurde.

Da die ersten Zahlungen für die Dienstleistung erst am 01.09.2024 beginnen sollen, könnte argumentiert werden, dass der Vertrag erst dann tatsächlich beginnt.

Schubert610  21.08.2024, 22:13
@Infinity197

die Widerrufsfrist beginnt mit der Aushändigung der Widerrufsbelehrung, wenn du diese am 25.07 bekommen hast ist die Frist bereits abgelaufen,