Schuldgefühle in Beziehung?

2 Antworten

Hallo user1234299,

es wäre etwas hilfreicher, zu wissen warum du die Beziehung beenden wolltest. Ist etwas vorgefallen ? Oder hast du dich nicht mehr wohl gefühlt in der Beziehung ? In diesem Fall kann es ja sein dass diese Gedanken wiederkommen. Ich würde mit deinem Freund sprechen. So kann man die Gedanken/ oder das Problem (falls es eines gibt) aus dem Weg räumen. Und "dieses Gefühl" wird auch vergehen.

Rede doch mit ihm drüber, dann fühlst du dich auch nicht mehr schuldig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung