Schulden Prepaid Karte o2?

5 Antworten

Das ist die Crux bei telefonisch durchgeführten Vertragsgeschäften. Da wIrd der Nachweis schwierig.

Was hast Du denn an Vertragsunterlagen bekommen?

Es gibt sogenannten "echte" und "unechte" Prepaidverträge.

Bei echten Prepaidverträgen gilt, wie der Name schon sagt, dass Du Deinen Verbrauch im voraus bezahlst und die Aufladung auch individuell vornehmen kannst. Sobald das Guthaben auf 0 Euro zurückgegangen ist, kappt die Verbindung dann auch gnadenlos.

Bei unechten Prepaidverträgen ist es so, dass ab einer Guthabengrenze oder Zeit automatisch das Guthaben wieder aufgefüllt wird. Hierbei kann es vorkommen, dass das Gutehaben sogar über die 0-Euro-Grenze hinausgeht, da das automatische Buchen ja nicht immer sofort durchgeführt werden kann, bzw. die Rücklastschrifr bei nicht gedeckten Konto verzögert durchgeführt wird. Solch ein Vertrag setzt also auch immer voraus, dass Du die Bankverbinding angeben hast. Das hast Du aber scheinbar auch getan, wenn das erste Guthaben durch Lastschrift aufgebucht wurde.

Genaueres kann man trotzdem.nur dann sagen, wenn Du Vertragseinsicht hast.

Jede Option verlängert sich automatisch, wenn das Guthaben dafür ausreicht. Das ist bei allen Prepaidanbietern und allen Tarifen so. Du kannst alle 28 Tage deinen Tarif ändern.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe 🤷🏼‍♂️ Erst informieren und das Kleingedruckte lesen. Es wird immer automatisch verlängert und du musst dann rechtzeitig kündigen.

Wenn kein Guthaben auf der Prepaid Simkarte ist, wird der Tarif auch nicht verlängert. Das ist auch beim Prepaid Max von O2 so. Hattest du eventuell die automatische Aufladung per Bankkonto aktiv, so dass O2 versucht hat, das Guthaben selbst abzubuchen? Das wäre für mich die einzige Erklärung für so eine Variante.

Die Option muss abbestellt werden das geht über die 5667 Konto Hotline oder über die mein o2 App oder auch online sonst verlängert sich die Option um weitere 28 Tage meine Freundin nutzt o2 Prepaid S wir haben kein Lastschriftverfahren eingerichtet sondern wird per Guthabenbon aus dem Geschäft aufgeladen.

Heute wurde o2 Prepaid S verlängert, ich zahle meiner Freundin alle 3 Monate 30€ auf die Karte per Bon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung