Schulden?

8 Antworten

wenn er nicht leistungsfähig ist, dann macht er auch keine schulden. das mit den 40.000 euro schulden kannst du also vergessen, die existieren nicht.

deine mutter wird sozialgeld für dich beziehen. wenn sie nicht klar kommt, kann sie wohngeld oder bürgergeld beziehen oder sie muss mehr arbeiten gehen. auch du bist alt genug jobben zu gehen um für deinen unterhalt zu hause zu sorgen. was ist also dein problem?

Ludo05
Beitragsersteller

Das Problem ist dass meine Mutter nicht arbeiten kann, das ist auch ganz vom Thema ab; die Frage war: ob ich was und was ich tuhen kann um an das Geld zu kommen, denn Schulden sind Schulden das ist bewiesen seit Jahren. Und ich selber gehe arbeiten und zahle meinen Kram damit, da muss ich weder was abgeben sonst noch was.

fallenstelle320  18.09.2024, 07:57
@Ludo05

du kannst garnichts tun, da da kein geld ist und auch keine schulden sind. da er nicht leistungsfähig ist, gibts keine schulden. die ansprüche sind verfallen. wenn du arbeiten gehst, ist es ja wohl selbstverständlich das du deinen kram bezahlst und kostgeld abgibst. das leben ist nun mal nicht kostenlos

er ist bei seiner Freundin in einem „unternehmen“ eingestellt und lässt sich so wenig bezahlen, dass er mit dem Gehalt kein Unterhalt zahlen kann.

Da hat dein Vater schon "gut vorgesorgt"..... nehmt euch einen Anwalt und lasst euch beraten, aber viel Hoffnung mache ich euch da nicht

jedenfalls hat er 40000€ Schulden allein bei mir nächstes Jahr.

Wie kommt das? Oder meinst du den Unterhalt den er deiner Mutter für dich schuldet?

Ludo05
Beitragsersteller

Jap ich meine den Unterhalt, er muss ganz viel Geld nach zahlen (eigentlich) und alles zusammen gezählt wären es nächstes Jahr 40.000

Morticia20  17.09.2024, 08:08
@Ludo05

Okay.... aber wie gesagt, Hoffnung mache ich euch da nicht...

fallenstelle320  18.09.2024, 07:58
@Ludo05

tja da er nicht leistungsfähig ist, ist das eine summe die rein deiner phantasie entsprungen ist. also vergiss die sache.

Geht rechtlich gegen ihn vor, holt einen Anwalt dazu.

Ludo05
Beitragsersteller

Was genau soll man da machen? Meine Mama hat schon alles probiert….

sleepingbeautyy  17.09.2024, 08:02
@Ludo05

Das wird euch der Anwalt schon sagen. Vor allem ob man da überhaupt was machen kann.

fallenstelle320  17.09.2024, 16:55
@Ludo05

wenn sie schon alles probiert hat, wird bei der anzahl der kinder und seinem geringen einkommen nix zu holen sein.

Den Unterhalt schuldet er Deiner Mutter und nicht Dir.

Ich vermute, daß die Mutter vom Jugendamt Unterhaltsvorschuß bekommt, was dazu führt, daß der Vater Schulden beim Jugendamt hat.

Wendet Euch ggf. an einen guten Fachanwalt für Familienrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ich würde mal vermuten, dass er das Minimum nur offiziell bekommt und vielleicht einen Rest schwarz arbeitet. Wenn ihr das rausbekommt und beweisen könnt, könnt ihr nochmal mit ihm reden ;-)

Ludo05
Beitragsersteller

Naja die teilen sich untereinander das Geld, sie heiraten ja auch nicht weil er dann mehr zahlen müsste…

In deren Haus ist alles super modern und alles weil die das zusammen zahlen….. Vor Gericht würden die dann sagen dass sie das alles zahlt…