SCHULBESCHEINIGUNG SELBER SCHREIBEN! :S

3 Antworten

Ihr müsst den Direktor fragen , ob das überhaupt möglich ist.Das ist nicht üblich. Ihr könnt Euch das Schreiben ersparen , indem Deine Eltern in der Schule anrufen und um Befreiung bitten.Sie können das nicht einfach bescheinigen, den Du hast Schulpflicht.

t0katLiim
Beitragsersteller

also gefragt haben meine eltern schon, die meinten wir sollen auch eine bescheinigung schreiben+beurlaubungsantrag :s

Gabel1953  28.08.2012, 22:14
@t0katLiim

Ok. Das wundert mich zwar, aber sei es drum. Sehr geehrte Schulleitung, hiermit bitten wir um die Freistellung unserer TochterZ am ? vom Unterricht, da wir am ? gemeinsam in Urlaub fahren.

MfG xy

Hiermit bescheinigen wir, xy, dass wir mit unserem Kind Z am ? in Urlaub fahren.

Frag doch im Sekreteriat nach einer Schulbefreiung.

Sehr geehrte/r Herr/Frau .... Hiermit möchte ich ihnen mitteilen, dass mein/e Tochter/Sohn ... am ..... aus familiären Gründen nicht am Unterricht teilnehemen kann. Mfg......

du solltest nicht erwähnen das ihr in den Urlaub fliegt weil man das eigentlcih nihct einfach so machen darf, bei uns jedenfalls :)