Wie kann man in Microsoft Word eine JPG-Briefvorlage beschreibbar abspeichern?

2 Antworten

Für alle, die das gleiche Problem haben... ich habe die Lösung nun selbst gefunden. Einfach die Vorlage in die Kopfzeile einfügen. Die Vorlage bleibt somit im Hintergrund und wird fixiert.

*.jpg ist eine Bilddatei. Diese kannst du nicht als normalen Text umwandeln (okay, vielleicht gibt es OCR Programme, die das mittlerweile aus bereits gespeicherten Bildern können).

Aber was du vielleicht machen möchtest ist den Textfluss ändern. Ich kann es nur aus der Erinnerung schreiben, da ich nicht mit Word arbeite.

Rechtsklick auf das Bild, dann Text-/Bildfluss, Bildausrichtung o. ä. Dort dann auswählen "Hinter den Text" oder "im Hintergrund" o. ä.

HIddenHills
Beitragsersteller

Hello! Ich versuche die Bilddatei auch nicht zu verändern. Das dies nicht funktioniert, ist mir bewusst.^^ Ich möchte diese Vorlage fixieren, so dass sie unbeweglich ist und im Hintergrund nicht verrutscht. Das ist mein Problem...