Mit was kann man im Unterricht nebenbei spielen?

6 Antworten

Es gibt im Buchhandel Kritzelblöcke für Schüler, bzw. offiziell heißt er "Kritzelblock für die Schule". Vielleicht wäre das was für Dich.

Hallo,

wie wäre es, wenn du dir etwas zum zeichnen mitnimmst oder einfach mitschreibst, was so gesagt wird. Ich schreibe manchmal wichtige Dinge mit, wenn der Lehrer oder ein Mitschüler etwas über ein Thema erzählt. So etwas oder Zeichnen fällt eigentlich nicht wirlich auf.

Ich denke wenn du einen Zauberwürfel mitnehmen würdest, würde das schon auffallen

LG ;)

lchHalt
Beitragsersteller

Ein Zauberwürfel fällt zwar auf, aber sie stören auch niemanden. Das Problem beim Mitschreiben ist, dass ich dabei nicht zuhören kann, also denke ich mal, dass es eher kontraproduktiv wäre. Und da ich nicht zeichnen kann lasse ich es prinzipiell lieber :D Trotzdem danke!

Hallo. Hast du schon mal was von Anti-Stressbällen gehört? Die sind wie kleine Bälle mit einer Mehlähnlichen Füllung. Ich hab selbst ganz viele davon und es hilft sehr. Oder du nimmst dir einen kleinen Block mit und kannst dann nebenbei malen. Eine andere etwas eher altmodische Idee wäre zu häkeln oder stricken. Aber ich glaub das trifft eher nicht zu, bei deiner Vorstellung. LG

Knete, darf ich selber auch benutzen.Ist nur ein so groß wie ein Flummi,aber irgendwie hilft es mit :)

LG Nico

Also, ich habe immer Radiergummiknete in meinem Schulrucksack. Die kann man gut unauffällig kneten und mir hilft sie auch bei der Konzentration. :)