Dankeschön für die Schule?

6 Antworten

Ich würde versuchen, so ein großes Gefäß bzw so einen Korb zu bekommen (sowas in der Art gibt es häufig beim Kik, die haben da wie so geflochtene Behältnisse) und das würde ich anfüllen mit verpackten Süßigkeiten, also z.B kleinen Schokoladentafeln, zum Beispiel diese goldenen Kugeln (mir fällt der Name nicht ein) yes torties, kleine Keks Packungen. ach, da gibt es so vieles...

also alles, was einzeln verpackt ist.

da kann sich jeder von den Lehrern ( fürs Lehrerzimmer - das würde ich echt zum Lehrerzimmer tragen ), der da reinkommt, was rausnehmen.

Und ins Direktorat würde ich einen Blumenstrauß und eine Dankeschönkarte schaffen.

Das ist ja wirklich mehr als nett, dass die das für deinen Buben machen wollen, da er nicht in die oberen Etagen kann-

-tolle Schule und eine super liebe Idee von dir.

Nun wünsche ich dir noch eine ganz schnelle Besserung für dein Kind.

Und liebe Grüße 🌻.

Cawai
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber ich weiß, dass es schnell kritisch wird bei Geschenken an Lehrer oder ähnliches. Wegen Bestechungsgefahr dürfen Lehrer rechtlich keine Geschenke über 5€ oder so annehmen. Damit machen die sich strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PantherDerKifft  06.02.2024, 06:13

Aber an sich, eine super liebe Idee :) .

Cawai
Beitragsersteller
@PantherDerKifft

Ich finde aber, dass gerade heutzutage vieles als selbstverständlich hingenommen wird, es aber gar nicht so ist. Da, finde ich, kann man sich schon erkenntlich zeigen. Aber dennoch danke für dein Feedback, da denkt man ja auch nicht wirklich dran

Eine (je nach Budget darf sie etwas größer sein) Pflanze in einem schönen Übertopf und eine Karte mit Dankesworten.

Der Blumentopf kann im Sekretariat oder sonst wo in der Schule seinen Platz finden. Pflegeleicht ist und für gute Luft sorgt z. B. der Bogenhanf. Es gibt verschiedene davon.

Z. B.:

https://www.dehner.de/pflanzen-zimmerpflanzen-bogenhanf/

Ein grosses Kompliment an die Schule und an dich, dieses nicht als Selbstverstaendlichkeit aufzufassen. Freut mich fuer deinen Sohn.

Dein Dankeschoen sollte deiner finanziellen Situation angepasst sein. Einen ausreichend gefuellten Obstkorb mit einer netten Karte faende ich angebrachter, als Schokolade. Alternativ evtl. eine Kuchenplatte/Torte mit einem Pfund Kaffee? Wenn es etwas teurer sein darf, evtl. ein Fruehstueck vom Catering Service (nach Absprache).

Egal fuer was du dich entscheidest, hoffe es kommt gut an und deinem Sohn kann geholfen werden.

Cawai
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️

Ich denke, ich werde eine gute Mischung aus Obst und "Nervennahrung" machen. Da ist dann für alle was dabei

Ein Präsentkorb besteht ja nicht nur aus einem Artikel!

Ich würde diesen mit Kaffee, Tee, Keksen, Schokolade, kleinen Naschereien, ..... bestücken.

Deinem Sohn alles Gute!

Cawai
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️