Schulbegleiter - welche Kinder können einen bekommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulbegleiter als Betreuer lernfähig eingeschränkter Kinder?

Wenn ja? Dann ist das auch vom Alter des Kindes abhängig. Bei jüngeren Kindern und starker Beeinträchtigung meistens 1:1, bei älteren kann ein Betreuer auch für mehrere Kinder zuständig sein.

Das Ganze ist auch von Schule zu Schule verschieden, je nach Zuweisung der Schulbegleiter durch die Schulverwaltung und auch die Organisation der jeweiligen Schule spielt dabei eine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regina3
Beitragsersteller

Noch keine Ahnung, um was für ein Kind/Kinder es geht. Dachte, hier mehr zu erfahren ...

NicolaB  09.06.2024, 17:57
@Regina3

Kinder, die Probleme mit dem Lernen haben, Inklusionskinder.