Schulaufsatz schwimmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich würde zunächst etwas über die Entstehung sagen. Danach dürfte es sich anbieten auf die Besonderheiten und die Abgrenzung zur Ursprungslage einzugehen. Damit ist man dann direkt in der Beschreibung des Stils und dies würde ich schön ausbauen.

Wenn das nicht ausreicht (je nachdem wie versiert man darin ist (Ich kenne Allein 18-seitige Abhandlungen über die Armzüge / -führung ) ) kann man noch ein wenig über den Weg zur Anerkennung als olympische Disziplin und die wahrscheinliche Entwicklung schreiben. Alternativ kann man das Thema Olympia dazu nutzen auf einige Größen dieser Lage einzugehen oder vielleicht sogar auf die Bedeutung die das Delphinschwimmen für den Deutschen Schwimmsport hat (Stichwort: Albatross und seine Beliebtheit mit direkten Folgen für die Massentauglichkeit der Sportart Schwimmen).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, über die Geschichte an sich lässt sich bestimmt so einiges sagen. ggf. auch über die Entwicklung oder irgendwelche berühmten Schwimmer etc.

Warum du darüber einen Aufsatz schreiben musst ist mir allerdings schleierhaft. Sowas unnötiges hab ich persönlich noch nie gehört.

AlienBoii
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ich muss das machen weil ich nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann. ^^"

Du könntest mit der Bedeutung und Herkunft der Bezeichnung beginnen.

Und dann sammelst du weitere Informationen, ordnest sie und fasst das Ganze zusammen.

  • Herkunft
  • Beschreibung der Schwimmart - Funktion
  • Beteiligte Muskelgruppen
  • Technikübungen
  • Vorteile - Nachteile
  • Fazit

Jeweils 200-300 Wörter pro Punkt, so kommst du ungefähr auf deine 5 Seiten.

Baue die verschiedenen Bewegungs und gleitphasen ein und zeige Anhand eines Schaubildes wie der Mensch wie ein Delfin durch das Wasser "springt"