Aufsatz über Sport schreiben für die Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus eine unklare Aufgabenstellung...Puh..was soll man da schreiben? Schau dir doch mal im Internet irgendwelche Schwimmvideos an oder stelle Schwimmbäder in deiner Nähe sozusagen vor, was man dort machen kann, welche Attraktionen es gibt etc. Oder nenne berühmte Schwimmer und schreibe wie sie angefangen haben zu schwimmen und wodurch. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :-)

mach Dich auf und tauche ab ins Internet, sammle alles übers Schwimmen, ggf. mit Bildchen oder Zeichnungen, Auftrieb, Schwimmbewegung, Schwimmarten, Erlernen des Schwimmens, Wassertemperatur, Schwimmoutfits, Rekorde im Schwimmen (nicht nur im Schwimmbecken!), gesunde Sportart, da Gelenke entlastet werden ... etc. Einleitung - Hauptteil - Schluß!  Du schaffst das. 🙋

Du kannst ein paar statistiken dazu nehmen die meisten lehrer wollen das der aufsatz auch interessant ist. Schau wann das durchschnitzalter ist in den man anfängt zu schwimmen oder wie viele menschen nicht schwimmen können Was das für folgen hat. Da gibt es verschiedene ansätze wie du das anfangen kannst. Ich finde das das wichtigste an einem aufsatz ist das du geordnet bleibst und nicht nur von einem thema zum anderen und wieder zurück springst

ich würd dlrg mit reinnehmen wir kümmern uns um schwimmkurse und den wasserrettungsdienst/katastrophenschutz