Schularzt?

2 Antworten

Sowas gibt es bei uns nicht. Sind aber auch ländlich gelegen und nicht groß

Lukas9er
Beitragsersteller

Bei uns gibt es den mit Wiegen, Messen, Herz u Lunge abhören und noch mehr

JulianeK100  23.08.2024, 18:18
@Lukas9er

Das wäre ja ätzend von einem Arzt für die Schule gewogen und gemessen zu werden. Wie oft wird das bei euch gemacht?

Lukas9er
Beitragsersteller
@JulianeK100

Monatlich, also Wiegen u Messen nicht der Rest schon.

Der Schularzt schaut in Ohren, die Nase, den Mund. Misst eventuell die Temperatur und den Blutdruck. Ausziehen muss sich keiner.

Lukas9er
Beitragsersteller

Wird das Herz nicht abgehört

Superhasenmaus  23.08.2024, 17:58
@Lukas9er

Kann sein. Aber dafür behält man das Hemd an. Nackt ist keiner. Und die Geschlechtsteile interessieren da niemanden.