Schularzt Angst!?

4 Antworten

Hallo youtubesuchti1,

du musst die NIE entkleiden . du kannst einfach sagen, dass du das nicht möchtest und dann passt das.

Meist werden anfangs paar Fragen gestellt ob du oft Kopfschmerzen hast oder andere Probleme, was du mal werden möchtest usw. Größe, Gewicht, Seh- und Hörtest und eine Begutachtung der Wirbelsäule/Haltung sind wohl so die üblichen Dinge, die dran kommen. Also nichts schlimmes :)

Gruß, Alex

Meinen Kindern sage ich grundsätzlich, wenn der Schularzt kommt, dass sie nichts machen müssen, was ihnen peinlich, unangenehm oder sonst was ist. Also bleib entspannt...

Nein muss man sich nicht. Der gucken ohren Augen undso an sonst nichts..

youtubesuchti1
Beitragsersteller

ok vielen dank

Kaffee9  10.09.2014, 16:22

Und wiegt dich, guckt wie groß du bist..

Ist mir unbekannt dass es in der Form einen Schularzt gibt. An manchen Schulen ist es üblich, dass sich ein Zahnarzt (nach Einwilligung der Eltern) den Zustand der Zähne anschaut. Aber von einer körperlichen Untersuchung habe ich noch nie etwas gehört. Dafür gibt es in diesem Alter die J1 Untersuchung, die der Haus- oder Kinderarzt durchführt:

youtubesuchti1
Beitragsersteller

die J1 habe ich schon hinter mir aber es ist nicht der "kleine" schularzt sondern komplett kontrolle angeblich