Schularbeit Nervosität reduzieren?

1 Antwort

Es geht hier um deine Bewusstseinsbildung. Du musst wissen wer du bist. Du musst herrschen und dich nicht beherrschen lassen. Erkenne, wie einmalig du bist. Dich gibt es unter 8 Milliarden Menschen nur einmal. Keiner hat einen Fingerabdruck so wie du. Keiner hat ein Lächeln so wie du. Ziehe dich so schön wie möglich an und stelle dich vor den Spiegel, schau dir in die Augen und sage JA! zu dir. Niemand hat das Recht dich zu demütigen oder zu kritisieren, nicht einmal du.

Dein Lehrer leidet unter einer Minderwertigkeit und übertüncht diese, indem er euch demütigen will. Wenn er es geschafft hat, fühlt er sich wohler.

Trete du selbstbewusst auf und erfülle deine Hausaufgaben ordnungsgemäß. Dadurch nimmst du ihn den Wind aus den Segeln. Er findet dann keinen Angriffspunkt, um dich zu demütigen. Dann bist du die Stärkere und kannst ihm Parole bieten. Wenn er trotzdem noch meckert, bleibst du ganz ruhig, dann merkt er, dass er verloren hat und sich ändern muss. Und gehst als Sieger hervor.

Ich wünsche dir bei der Entwicklung deiner Persönlichkeit viel Erfolg.

GuteFrageXY13
Beitragsersteller

Danke für diese ermutigenden Zeilen. Werde ich mir zu Herzen nehmen :)