Schularbeit nachholen, wann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest den Termin (Montag) und konntest dich darauf vorbereiten. Daher kann der Lehrer davon ausgehen, dass du, sobald du wieder in die Schule kommst, immer noch vorbereitet bist. Er könnte dich die Arbeit also tatsächlich am Donnerstag nachholen lassen. Es ist aber nicht üblich, einen Schüler sofort am ersten Tag nachschreiben zu lassen, wenn er wieder da ist, v.a., wenn der Schüler so wie du nicht nur an genau dem einem Tag der Arbeit, sondern länger gefehlt hat.

Eine definitive Antwort kann dir hier aber niemand geben, weil keiner weiß, wie es dein Lehrer handhabt. Wenn du es wirklich genau wissen willst, dann schreib ihm doch eine Email. Die Adresse bekommst du vom Sekretariat, falls du und deine Eltern sie nicht haben und sie auch nicht auf der Homepage steht. Darin kannst du ihm sagen, dass du ab Mittwoch wieder in der Schule bist und gerne wissen möchtest, wann du nachschreiben wirst.

An meiner Schule gibt es offizielle Nachschreibtermiene. Ich würde mich da auf jeden Fall mal erkundigen. Aber da eh bald Ferien sind, hast du ja noch Zeit zum lernen ;)

Ich habe damals immer in der nächten Stunde, in der ich das Fach hatte mit dem Lehrer einen Nachholtermin ausgemacht. Ist aber 15 Jahre her...

nun du solltest versuchen den fehlenden Stoff von deinem Lehrer oder Mitschülern zu bekommen um bei der Nachholung der Schularbeit den Stoff bringen zu können. Hier wird deine Initiative erwartet denn der Lehrer rennt nicht jedem hinterher der mal krank war um ihm nachträglich Unterricht zu erteilen