Schulamt anrufen!
Hallo!
Also ich habe 3 Monate lang die schule geschwänzt und gehe in die 7.Klasse und mein bester freund geht in die 6.Klasse, ich fühle mich sehr unwohl in meiner klasse und wollte die schule wechseln aber die direktorin meiner schule sagte nein. aber in meiner klasse ist es so unerträglich die leute in der klasse drohen damit bilder und ein Video von mir im Internet zu veröffentlichen mobben mich sogar auserhalb der schule und sagen in der klasse zu allen da sie ja die beliebten sind aber sie sagen zu allen ob sie meine freunde sind und die sagen nein weil die es ihnen gesagt haben das sie es tun sollen und sagen sie tun irgendwas oder setzen gerüchte in der klasse wenn ich nicht mit ihnen raus gehe wo sie mich rufen obwohl ich nicht will. und die Parallelklasse ist die die mich so brutal gemobbt hat mit Radiergummi geworfen hat und noch viel mehr gemobbt hat. also durch das Schulamt müsste ich doch mitten in diesem jahr noch in die klasse können oder weil ich will net schwänzen aber in die klasse gehe ich net bitte helft mir das Schulamt muss mir doch helfen können bitte gibt mir rat.!
achja und bevor ich in die klasse oder die treppen rausgehe mobbt die Parallelklasse mich schon.
ich muss die schule wechseln meine Eltern sind einverstanden aber das Schulamt muss doch was tun können bitte!
Entschuldigung für jeden Rechtschreibfehler!
10 Antworten
hi ardakill34
sowas MUSS unbedingt ernst genommen werden! ich denke auch, dass wenn deine eltern das erlauben, müssen die die schritte einleiten, ausserdem würde ich bei der jugendseelsorge oder bei einer help line anrufen. kindernotdienst oder sowas! mobbing kann das leben zur echten khölle machen und ich würde am besten mit deinen eltern oder einem elternteil von dir zu einer neuen schule gehen und mich dort anmelden, ausserdem einen termin mit der jetztigen direktorin und deinen eltern ausmachen, um ihr die situation klar zu machen! aber ich denke nicht, dass sie dir das verbieten kann! einfach schule wechseln und zwar dringend!!! gibt es an deiner schule eine psychologin? ganz wichtig: hol dir hilfe wo du kannst und kämpfe! ich habe SEHR oft die schule gewechselt, einerseits, weil ich 2x gemobbt wurde (also 2x ein jahr lang in jeweils verschiedenen klassen) und anderseits, weil ich mich immer wieder für eine andere fachrichtung entschieden habe! fakt ist aber: es ist absolut möglich, schule zu wechseln und generell sagen einem menschen immer gerne: nein, das geht nicht, das dürfen sie nicht und das ist aber totaler quatsch!
mobbing soll ernst genommen werden und du musst aufhören zu schwänzen und SOFORT in eine andere schule! ich wünsche dir wirklich von herzen alles gute UND nimm das ernst: hol dir hilfe, verschwende deine zeit nicht mit leiden und hilflos sein, sondern ruf an verschiedenen schulen an und informier dich!
alles gute,
MfGManon
Deine Rektorin kann nicht nein sagen. Da du gemobbt wirst und die Schulleitung nichts macht, ist das erst recht ein Grund die schule zu wechseln und das Schulamt zu informieren.
Dir kann geholfen werden: Melde dich beim Schulamt, geh zum Arzt und sag es ihm. Suche Sozialpädagogen. Oder rufe bei der Polizei an und sage wer dich mobbt. Mobbing is lange kein Kleines Thema mehr, muss ich ja nicht sagen wieso oder? Rufe bei der Polizei an die werden dir auch helfen, kannst du mir vertrauen. Und wenn alles nicht helfen sollte, sag deinen Eltern du möchtest mit einem PSychater sprechen, wenn du diesem alles schilderst kann er Schritte einleiten, wie zb. das ein Schulwechel genehmigt wird!
danke für die hilfreiche antwort aber brauche ich dafür ein Zeugnis ?
Hey :)
Also mit Schulrecht kenne ich mich jetzt nicht aus, aber normalerweise können Eltern ihre Kinder doch jederzeit von der Schule nehmen und auf eine andere schicken? Falls nicht, müsste es zum Halbjahr auf jeden Fall gehen (und das ist ja in einem Monat schon). Könntest du - falls es vorher nicht gehen sollte - noch so lange durchhalten?
Wegen des Mobbings: Sprich mit jemandem darüber! Eltern, dein Lieblingslehrer, Freunde, völlig egal! Hauptsache du fühlst dich nicht allein mit deinen Problemen! Und lass dir von diesen Leuten nicht dein Leben versauen, das sind einfach nur dumme Kinder. Ich kenne viele Leute, die früher mal gemobbt worden sind, und denen geht es heute allen gut, die haben viele Freunde.
Du schaffst das! :)
Guten Morgen :-)... ich denke nicht, dass ein Schulwechsel dein eigentliches Problem lösen wird. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber -gerade in der heutigen Zeit- muss man sich ein dickeres Fell zulegen und sich, falls man Mobbingopfer geworden ist, die Frage stellen, warum es soweit gekommen ist. Gegebenenfalls muss man selbst ein wenig an sich arbeiten und es gleichzeitig lernen mit der Mobberei umzugehen. In einer anderen Schule könnte dir das Gleiche passieren. Grundsätzlich ist Mobbing strafbar und könnte zur Anzeige gebracht werden. Das solltest du, zusammen mit deinen Eltern, mit dem Rektor der Schule nochmals besprechen, denn ich glaube nicht, dass es von Seiten der Schule gern gesehen werden würde, wenn ein Rechtsanwalt eingeschaltet, bzw. die Polizei in der Schule ein- und ausgehen würde. Viel Glück...
in der schule will ich aber dann in die klasse meines besten freundes.
Ihr könnt euch doch in den Pausen und nach der Schule sehen. Für das nächste Schuljahr könnt ihr es ja frühzeitig mit der Direktorin regeln, dass ihr in eine Klasse kommt. Ich würde jetzt nicht so viel Aufhebens machen, -an deiner Stelle- etwas Zurückhaltung an den Tag legen und vollen Einsatz bezüglich der Noten zeigen. Sei schön fleißig, das packst du schon..... :-)
Falls du weitere Fragen hast, stell sie mir einfach :)
P.S. Deine Leben wird sich zum Guten wenden, wenn du offen über deine Probleme mit anderen Menschen redest! :)