Schulabschluss?

2 Antworten

Mit den Lehrern reden. "Erweitert" heißt hier i.d.R. dass am Ende gew. Mindest-Noten erreicht werden müssen.

Ein Praktikum in der Firma ist keine Option? Dann sind Noten meist zweitrangig, wenn man sich gut anstellt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie hat den Abschluss erworben, der auf ihrem Zeugnis vermerkt ist. Also, wenn weder sie das weiß, noch du, warum sollte irgendein Unternehmen sie dann einstellen? Die müssen ja alle annehmen, dass sie nicht in der Lage ist, ihr eigenes Zeugnis zu lesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

lacoronja320
Beitragsersteller

auf dem Halbjahr steht das nicht drauf und Endjahr hat sie ja noch nicht

LeWe23  29.05.2024, 18:13
@lacoronja320

Ohne Abschlusszeugnis kann sie sich nicht bewerben.

Aber auch so muss sie doch wissen, welchen Abschluss sie gemacht hat. Ich würde niemanden einstellen, der das nicht weiß.

lacoronja320
Beitragsersteller
@LeWe23

man bewirbt sich mit Halbjahreszeugnis. den Hauptschulabschluss hat sie auf jeden Fall und das wissen wir auch. Aber ist es der einfache oder der erweiterte? Zehn Jahre Schule. Neunte zweimal gemacht aufgrund von langer Krankheit.

LeWe23  29.05.2024, 18:29
@lacoronja320

Da muss deine Tochter wissen! Hier weiß es keiner!

Wenn sie diese Frage nicht beantworten kann, wird sie wohl keien Lehrstelle bekommen.