Schul klos?

Rosswurscht  27.09.2024, 12:54

Was kann sich die Schule nicht leisten?

Elias289
Beitragsersteller

Die Reperatur der Toiletten aufgrund von Vandalismus

4 Antworten

Es verstößt gegen das Grundrecht, Toiletten zu schließen. Statt alle Schüler zu bestrafen sollten die Verantwortlichen die Randalierer (dem üblichen Klientel zugehörig) zur Rechenschaft ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elias289
Beitragsersteller

Das hat leider die letzten Jahre nicht funktioniert deswegen dieser Vorgang

WECoyote  28.09.2024, 08:46

Nein, tut es nicht. Die Toiletten können ja weiterhin problemlos genutzt werden.

Was verstehst du unter „üblichem Klientel“?

Ich hatte die Idee vielleicht eine Firma anzuschreiben die uns das reparieren kann

Das könntet ihr euch sparen, wenn Toiletten nur als das genutzt werden wozu sie vorhanden sind.

Die Schuld liegt sicher an den Randalierern.

Man sollte sie in die Hosen machen lassen, damit sie Sanitäre Einrichtungen schätzen lernen.

Elias289
Beitragsersteller

Problem ist nur das wir nicht wissen wer das ist

Du planst einen Wartungs- bzw. Versorgungsvertrag.

Vergiss es! Die wollen auch Geld verdienen.

Einige machen was kaputt, alle müssen drunter leiden.

Passiert häufiger im Leben. Gewöhnt Euch dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Elias289
Beitragsersteller

Für mich ist es nicht das größte Problem aber mein Problem ist es das die Schule dadurch kein Geld mehr hat für z.B. Klassenraum ausbauten

Wiesel  27.09.2024, 15:33
@Elias289

Schulen haben nie Geld.

Der Ausbau eines Klassenzimmers wäre der Begrifflichkeit nach eine Erweiterung. Das wirst Du nicht meinen.

Wiesel  27.09.2024, 16:57
@Elias289

Warum sollte man irgendwo in einem Schulgebäude ne Wand einreißen um einen Klassenraum zu erweitern? Bleib mal bitte realistisch

Die wird, mangels Hausrecht, nicht für einen Schüler dort tätig werden. Die bringen sich rechtlich ja in Teufels Küche. Und Du Dich wohl auch.