Schul-Gaming Laptop bis 500€?

5 Antworten

Hallo,

. Ich möchte eben einen Laptop der gut mit Office Programmen geht oder andere features hat (z.B. Chromebook KI)

Chromebooks gibt es für das Geld. Auch gute Office-Laptops

aber gleichzeitig genug drauf hat um Games in mittlerer Auflösung zu spielen

Gaming kannst du vergessen. Da kannst du gleich mal 300 Euro mindestens draufschlagen

 wegen dem Manuellen schreiben und dem 360° Fold bei manchen Modellen.

Kann je nach Schule und Anwendung ein Vorteil sein. Für mich war es in Mathe mit den ganzen Formeln und in Chemie mit den Reaktionsgleichungen und Zeichnen von Molekülen schon eine Hilfe

LG

Von Chromebooks würde ich Abraten, da diese immer alles in die Cloud auslagern wollen und du oft auf Internet angewiesen bist, weil deine Daten bei Google liegen. Zudem haben sie in der Regel nur 32 oder 64 GB eMMC Speicher, was ihre Leistung nicht besonders gut macht!

Gaming und Office passt auch nicht immer so gut zusammen. Für Office würde ich dir ein Lenovo Ideapad für um die 300€-400€ Empfehlen. Für 500€ bekommst du nicht wirklich ein Gaming Laptop. Zudem ist der Akku bei hoher Leistung schnell leer. Das heißt du solltest dir einen für den Zweck geeigneten Laptop kaufen. Günstige bekommst du vielleicht ab 700€.

Das einzige was dir dann noch bleibt wäre ein gebrauchter Laptop, wobei ich von gebrauchten Laptops Abraten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Games an aber für 500 Euro kannst es eigentlich vergessen da irgendwas halbwegs größeres zu spielen wenn überhaupt. Denke zocken kannst du so gut wie vergessen.

WieArt
Beitragsersteller

Naja dachte eher an sowas wie Minecraft, CS2. Habe halt einen normalen Pc, bin halt nicht mehr so oft Zuhause

Osterkarnigel  02.09.2024, 20:50
@WieArt

Musst du dir die SPezifikationen von den Games anschauen aber ich bezweifel das du für 500 was findest. du musst bedenken das Laptops eh schon teuerer sind bei gleicher Leistun und 500 Euro kostet ne halbwegs vernünftige Grafikkarte.

CS2 und Minecraft kann man schon auch ohne viel Leistung zocken aber cs2 auf einem 500 Laptop wird definitiv problematisch.