Schul-Gaming Laptop bis 500€?
Ich möcht mir einen Laptop für die Schule anlegen, bin aber eine komplette Niete. Ich möchte eben einen Laptop der gut mit Office Programmen geht oder andere features hat (z.B. Chromebook KI), aber gleichzeitig genug drauf hat um Games in mittlerer Auflösung zu spielen. Ich habe auch keinen Plan ob ein Chromebook gut wäre, wegen dem Manuellen schreiben und dem 360° Fold bei manchen Modellen. Was könnt ihr empfehlen?
MfG, WieArt, alias Arty
6 Antworten
Hallo,
. Ich möchte eben einen Laptop der gut mit Office Programmen geht oder andere features hat (z.B. Chromebook KI)
Chromebooks gibt es für das Geld. Auch gute Office-Laptops
aber gleichzeitig genug drauf hat um Games in mittlerer Auflösung zu spielen
Gaming kannst du vergessen. Da kannst du gleich mal 300 Euro mindestens draufschlagen
wegen dem Manuellen schreiben und dem 360° Fold bei manchen Modellen.
Kann je nach Schule und Anwendung ein Vorteil sein. Für mich war es in Mathe mit den ganzen Formeln und in Chemie mit den Reaktionsgleichungen und Zeichnen von Molekülen schon eine Hilfe
LG
Von Chromebooks würde ich Abraten, da diese immer alles in die Cloud auslagern wollen und du oft auf Internet angewiesen bist, weil deine Daten bei Google liegen. Zudem haben sie in der Regel nur 32 oder 64 GB eMMC Speicher, was ihre Leistung nicht besonders gut macht!
Gaming und Office passt auch nicht immer so gut zusammen. Für Office würde ich dir ein Lenovo Ideapad für um die 300€-400€ Empfehlen. Für 500€ bekommst du nicht wirklich ein Gaming Laptop. Zudem ist der Akku bei hoher Leistung schnell leer. Das heißt du solltest dir einen für den Zweck geeigneten Laptop kaufen. Günstige bekommst du vielleicht ab 700€.
Das einzige was dir dann noch bleibt wäre ein gebrauchter Laptop, wobei ich von gebrauchten Laptops Abraten würde.
Chromebooks kannst du für Gaming komplett knicken und für 500€ ist da auch bei Linux/Windows nicht wirklich was zu machen
Mit 800€ solltest du auf jeden Fall rechnen
Hallo, schau mal hier:
Alternative und stark reduziert:
Beides sehr solide Geräte für unter 500 Euro. Damit laufen alle Office Programme flüssig und gleichzeitig kannst du Games spielen.
komm drauf an ob du Gebrauchte auch nimmst
ich würde auf jeden Fall Lenovo Ideapad Flex ... nehmen
haben auch 360 Grad mit touch hab einen Flex 5 mit 8gb ram 512gb ssd habe ich gebraucht für 250€ bekommen