Laptop?

3 Antworten

Ein Chromebook ist ein von Google eigene Modell welches ChromeOS als betriebssystem verwendet

Chrome OS ist eine Art Linux betriebssystem vielleicht hast du von Ubuntu schon mal etwas gehört falls du mit Linux alleine jetzt nichts anfangen kannst

Diese Geräte werden eher für einfache Arbeiten verwendet beliebt z.b bei Studenten zum Schreiben zum youtube gucken zum Serien gucken

Die Intention dahinter ist er ein verwendbares Gerät zum kleinen Preis anzubieten indem du deine alltäglichen Office Arbeiten erledigen kannst

The gaming sind diese Geräte nicht ausgelegt dafür sind sie meistens viel zu schwach und ältere Spieler laufen gerne mal auf Linux nicht so gut

Es gibt dann die Möglichkeit gamestreaming zu nutzen das kostet natürlich Geld zwischen 200 und 400 € im Jahr je nach Anspruch bei dem derzeit wohl beliebtesten Anbieter jedoch werden dort nur die aktuellen Landwirtschafts-Simulator Teile vorhanden sein

Die alten Teile wirst du auf einem Chromebook nicht zum Laufen bringen da gerade der Landwirtschafts-Simulator noch nie dafür gedacht war auf Linux zu laufen und die alten Teile natürlich auf keinem gamestream Service verfügbar sind

Ein solches Gerät ist toll wenn Du damit etwas arbeiten möchtest Online-Banking Texte schreiben meine Serie sehen wenn du aber anspruchsvollere Sachen machen möchtest ist ein Chromebook nicht die richtige Wahl

1. Ein Laptop von Google, mit einem Betriebssystem von Google, der gut in das Ökosystem von Google eingebaut ist. Wenn du also mal aufhören möchtest Google zu nutzen (wegen Datenschutz zum Beispiel) müsstest du auch aufhören das Chromebook zu nutzen.

2. Du kannst Android Spiele Spielen. Für den Rest könntest du Cloud gaming versuchen, was aber meistens ziemlich was kostet, sodass man sich nach 2 oder 3 Jahren Cloud Gaming von dem ausgegebenen Geld einen vernünftigen Laptop/PC hätte kaufen können.

3. Für irgendwas werden die sicherlich auch gut sein. Ich erkenne den Anwendungszweck aber nicht. Die meisten Android Smartphones können auch alles was ein Chromebook kann, außer die Linux Integration (welche auch nicht auf allen Chromebooks verfügbar ist und sinnfrei ist, da damit ein teil eines Tollen freien Betriebssystems in ein Google Betriebssystem getan wird).

4. Ein Chromebook kann garkeine Windows Spiele Spielen, da es kein Windows sondern ChromeOS nutzt.

So, diese Antwort hört sich ziemlich negativ an. Ich habe selber schon Chromebooks genutzt und war sehr unzufrieden. Aber es gibt bestimmt viele Personen, denen sowas gefällt, sonst würde es Chromebooks ja nicht geben. Diese Person bin allerdings nicht ich. Aber egal wie das Chromebook allgemein ist, mit Gaming geht da nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chromebooks sind sehr abgespeckte & daher Leistungsschwache Laptops mit dem Betriebssystem Chrome OS.

Gaming ist mit denen nicht.

Chromebooks sind vorallem für z.B Schüler oder andere ein günstiger Einstieg in den Bereich PC. Sie eignen sich z.B für Schulaufgaben wie Präsentationen oder Hausaufgaben, dem einfachem Surfen oder andere einfache Anwendungen.

Da Chromebooks sehr Spartanisch ausgestattet sind was z.B Ram, Speicher oder CPU angeht ist selbst der einfache Betrieb von z.B Win 10 oder 11 eine Herausforderung für diese Geräte. Dank einer fehlenden Dediziierten Graka wird das zocken auch von alten Spielen kein genuss, wenn sie überhaupt funktionieren.

Patrick186
Beitragsersteller

Weil ein bekannter hat Sperrmüll rausgeschmissen da liegen 3 von denen rum

slygen  30.07.2024, 23:16
@Patrick186

Wenn du einen einfachen Laptop zum Filme schauen, Surfen oder Texte schreiben brauchst, wäre das keine schlechte Option. Für mehr taugen die Teile aber nicht.