Schuhtick bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 42%
ja 42%
Eher nicht 11%
Eher ja 5%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja, absolut, ich kenne einige Männer, die mehr Schuhe haben als Frauen... 😀

ART71  22.02.2022, 08:36

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Insgesamt dürfte es aber wohl Frauen, die um die 100 Paar haben geben als Männer mit über 40 Paar. Auch muss da wohl unterscheiden ob es sich um Schuhsammler handelt oder die Schuhe prinzipiell doch zur Benutzung angeschafft wurden. Bei letzterem machen Männer wohl weniger Fehlkäufe als Frauen und haben keine Staubfänger im Schuhschrank, die sich beim ersten Tragen als doch untragbar gezeigt haben.

Tannibi  23.02.2022, 08:39

Das will ich doch hoffen. Immer nur eine Frau zur Zeit.

Nein

Die gibt es, aber weniger als bei Frauen.

Ich gehöre nicht dazu. Ich habe 13 Paar, so für jede Gelegenheit und Anlass 1 bis 2 Paar. Ich kaufe auch nur neue wenn die alten nicht mehr schön oder kaputt sind. Mein letztes Paar Schuhe habe ich vor gut einem Jahr gekauft und das waren Wanderschuhe.

Eher nicht

Frage ist, was ist viel. Im Durchschnitt ist der Schuhschrank von Männern glaube ich nur 1/4 bis 1/3 son umfangreich wie der von Frauen. Von daher dürfte es ähnlich viele Männer mit Schuhtick wie Frauen ohne geben ;-)

Nein

Würde ich nicht sagen, zumindest zähle ich dann nicht mit dazu. Habe immer nur 1-2 Paar Schuhe, mehr benötige ich nicht.

Nein

Selbstverständlich nicht. Unter 4 Milliarden gibt es keinen einzigen.