Schuhgröße 38 zu locker und 37.5 eng was tun? Hilfe bitte?

Bin jz echt verzweifelt welche gröse ich mehmen soll meimt ihr 37.5 wird sich apärer noch etwas weiten?

4 Antworten

Kommt auf den Schuh an, z.B.Pumps, also Schuhe ohne Schnürung müssen eng sitzen, damit man damit gut laufen kann. Vielleicht liegt es einfach an der Passform und der Verarbeitung, dass der Schuh nicht richtig sitzt. Ein zu großer Schuh kann mehr Probleme machen, da der Fuß im Schuh rutschen kann. Würde sie eher kleiner kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hayalis
Beitragsersteller

Auch wenn es abdruck läst? Hab angst das die durchblutung dann schlecht ist

WedgesH  19.09.2024, 12:26
@hayalis

Es wird nichts abgeschnürt, die Durchblutung sollte weiterhin funktionieren

hayalis
Beitragsersteller
@WedgesH

Okay slso ich glaube ich entscheide mich docj für 38 das drückt mir zu sehr vorne da ich im einzelhandel arbeite wäre es doof für mich

WedgesH  19.09.2024, 20:17
@hayalis

Du musst das machen, was du für dich richtig hältst

In derart Fall entscheidet man sich immer für den etwas zu großen Schuh und stopft den mit Zeitungspapier aus ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singuli  22.09.2024, 10:16

Dann werden die ja noch größer wenn die mit der Zeit sich einlaufen und ausleiern.

hayalis
Beitragsersteller

Aber vielleicht ist 37 besserer und läuft sich ja ein oder

HartzRotGoldXL  18.09.2024, 19:54
@hayalis

Oder du gehst zu z.B. "Deichmann" , probierst dort die Schuhe auf genaue Passform und kaufst dann die Schuhe die auch passen.

Ich würde die kleinere Größe nehmen denn schuhe weiten sich noch. Wenn du jetzt die größere Größe nimmst dann weiten sich die Schuhe auch und dann hast Du hinterher zu große Schuhe.

Den größeren und Gelpolster oder eine andere Schuhmarke mit anderem Schnitt wählen.