Hab eine Frage zu den schuhen?

4 Antworten

Sind diese Nike Air Force 1 Dein einziges Paar Schuhe? Normal schauen die nach 5 Monaten nicht so aus. Die Sohle beim Air Force 1 ist mit PU ausgeschäumt. Das ist bei Deinen Schuhen poröse und zerbröselt.

Restaurieren ist zu aufwendig. Das lohnt sich nur bei limitierten Modellen, die nicht so einfach wieder beschaffen kann. Siehe Video.

https://www.youtube.com/watch?v=fuoIkRbuyww

Die Lebensdauer von Sneakern verlängerst Du indem Du die regelmäßig wechselst anstatt ein Paar Schuhe durchzutragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Lu2819cas 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 23:06

Danke für die hilfreiche Antwort aber kann ich nicht irgendwo was kaufen im die löcher zu stopfen

Oder wir lange halten die Schuhe noch

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.08.2024, 06:46
@Lu2819cas

Die Sohle an der Ferse ist schon zu weit runtergelaufen. Sobald diese Gitterstruktur freiliegt und die PU Füllung ausbricht/wegbröselt kannst Du den Schuh wie im Video gezeigt nur noch neu aufbauen.

Und das kostet dann auch Geld..

https://www.etsy.com/de/listing/1776193217/air-sneaker-hakelschuhsohlen-diy?click_key=4290e31b92ad331ea9435d78b1eab82fb2c4f2a0%3A1776193217&click_sum=297480fe&ref=internal_similar_listing_bot-3&pro=1&listing_id=1776193217&listing_slug=air-sneaker-hakelschuhsohlen-diy

Das kann eigtl nur ein Produktionsfehler sein. Denn durch das vorhandene, erkennbare Raster hatte die Sohle niemals so tiefen Kontakt.

Entweder verfestigt sich der Kunststoff der soll bis er bricht oder die Sohle ist dieser Stelle massiv falsch konzipiert.

Ich trage zumeist Sketchers (habe 3 Paar) und ein Paar Nike Air und eben ein Paar elegante Lederschuhe für wichtige Dinge.

Das ist voll normal dass sie so ablaufen. Das habe ich schon x-mal so gesehen bei Freunden und Bekannten. Normalerweise kann man die auch so weitertragen. Die sind noch lange nicht am Ende. Bis das Gitter weg ist kann man die locker noch tragen. Man kann auch mit Silikon ausfüllen beispielsweise. Oder du kannst versuchen nicht so zu schlurfen mit der Ferse.

Meine sind nun fast 2 Jahre alt und haben keine Löcher. Nach 5 Monaten haben sich diese Sternchen hinten an der Sohle vielleicht abgelaufen aber mehr auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung