Kann ich mit Schuhgröße 45 auch 44,5 tragen?

9 Antworten

Sowas kommt meistens auf die Marke an von der die Schuhe sind. Das fällt leider immer unterschiedlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Das kommt auf die Machart des Schuhs an.

Jedes Land und jede Marke produziert anders. Es könnte sogar sein, dass dir Modelle in 44 oder 45,5 passen.

Schuhe am besten immer anprobieren.

Das hängt von dem betreffenden Schuhmodell ab. Einige fallen größengerecht oder kleiner aus andere Modelle wiederum größer.
Zum Beispiel wird beim Nike Air Force 1 empfohlen den Schuh ein halbe Nummer kleiner zu wählen. Der Adidas Yeezy Boost 350 fällt sehr klein aus. Dort lautet die Empfehlung das Modell eine ganze Nummer größer zu wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kommt drauf an wie der Schuh ausfällt, musst du probieren.

Kommt auf den Schnitt vom Schuh an habe selber ab und an das Problem würde aber dann lieber die normale Größe von 45 nehmen.