Schuhe zurücksenden?

3 Antworten

Beim Versandhandel hat man grundsätzlich ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, weil man im Gegensatz zum kauf im Laden die Sachen weder in natura anschauen noch anprobieren kann. Es kann aber sein, dass man die Versandkosten und Rücksendekosten dann selber zahlen muss. Viele Versandhändler übernehmen diese Kosten nur noch wenn tatsächlich ein Sachmangel (Ware defekt) vorliegt, oder man gegen ein anderes Produkt/größe tauscht.

Solange du darin noch nicht rumgelaufen bist, kannst du von einem Onlinekauf innerhalb von 2 Wochen zurücktreten.

Ob eventuell Versandtkosten anfallen ist davon unabhängig.

Wenn es die Option zur Rücksendung gibt, dann ja.