Schuhe nach einmaligen Tragen zurücksenden nike.com?

7 Antworten

Solange sie ungetragen aussehen wird es möglich sein. Musst halt nur gucken das nirgends Dreck oder so dran ist.

Ob die 30 Tage auch für getragene Sachen gilt wage ich zu bezweifeln. Aber versuch es

Kannst du versuchen, wenn man nicht sieht, dass sie getragen wurden. Man sollte niemals Schuhe im Versandhandel kaufen, das geht meistens schief.

Ich denke schon, dass du sie problemlos zurücksenden kannst. Wenn sie wirklich so makellos aussehen, wie du schreibst, müsste es klappen :)

...man sieht praktisch keine gebrauchs spuren....

Aber unpraktischerweise kann man doch etwas erkennen, wenn man genau hinsieht oder?

Du musst dann schon alles in den AGB lesen und nicht nur die Passagen herauspicken, die Dir gefallen.

In den meisten Fällen können Bestellungen über Nike.com aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum zurückgegeben werden. Falls das Versanddatum bereits mehr als 30 Tage zurückliegt, kannst du das Produkt trotzdem gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückschicken, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht benutzt.

Die Schuhe wurden benutzt und in solchen Fällen gilt (siehe Widerrufsfolgen)

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten.

Hängt also davon ab, ob Nike einen Mangel erkennt. In dem Fall wirst Du dann nur einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet bekommen, da Nike den Schuh nicht mehr als Neuware zum vollen Preis verkaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF