Schuhe um 0,5 cm zu klein noch okay oder schlecht?

3 Antworten

Es kommt auf den Schuh an. Lederschuhe werden mit der Zeit sowieso etwas weiter. High Heels bzw. Pumps müssen sogar fest sitzen, um damit gut laufen zu können. Bei denen funktioniert die Faustregel mit der Daumenbreite nicht, da der Fuß nicht abrollt, wie in flachen Schuhen. Ich denke, dass Schuhe, die nur eine halbe Nummer kleiner sind, gut tragbar sind. Wichtig ist aber immer das persönliche Empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte mindestens eine Daumenbreite Platz vorne sein. Orthopädisch ist es bestimmt nicht gut und nach 1 Stunde laufen werden dir auch sicher die Füße schmerzen bis zum geht nicht mehr. Vielleicht kannst du sie verkaufen?

Schuhe die nicht passen, passen einfach nicht, bevor du dir Blasen oder Haltungsschäden läufst, lass es sein.