Größe 37 drückt schuh aber 38 auch was tun?

6 Antworten

Es gibt Pads die helfen können. Aber meiner Meinung nach ist kein noch so schöner Schuh es wert, einen unpassenden zu tragen.

Zurückschicken, die Verarbeitung ist mangelhaft. So schön sie auch sind, es gibt genug andere schöne Schuhe.

hayalis
Beitragsersteller

Ich hb keine zeit mehr bin bald im urlaub und finde keine anderen guten schuhe 🥹🥹🥹

Schwer zu sagen, sicherer ist, wenn du den zurückgeben kannst, dass du das tust. Der Schuh kann sich mit der Zeit ausweiten, das muss aber nicht sein. Kann sein, dass du immer Schmerzen und Druckstellen damit hast. Vielleicht fällt der Schuh sehr schmal aus und du hast breite Zehe. Dann nützt es nichts, dann darauf verzichten. Du kannst ja nicht so eine große Nummer nehmen, bis nichts mehr zwickt. Das sieht unschön aus und dann hält der Schuh auch nicht mehr am Fuß.

Du kannst es aber mit einem Schuhspanner versuchen. Gibt es heute aber kaum noch. Oder du probierst es, dass du den Schuh ganz nass machst und ihn so anziehst. Das hilft in manchen Fällen auch. Oder den nassen Schuh mit Zeitungspapier ausstopfen.

Wenn du die Schuhe aber derart manipuliert hast, wird man sie sicher nicht mehr zurücknehmen, wenn es nicht klappt, dass sie sich etwas weiten.

Ich würde die kleinere Größe nehmen weil es hinten eigentlich nicht schlappen sollte. Denn dann hast du längerfristig ein Problem, denn das Schlappen hinten wird nicht aufhören. Neue Schuhe dehnen sich mit der Zeit und wenn sie hinten neu sind und schon Schlappen und sich dann noch ausdehnen hast du ein Problem die ganze Zeit. Wenn du Schuhe dagegen langsam einträgst kann sich an den entsprechenden Druckstellen Hornhaut bilden. Und dann hast du damit kein Problem mehr. Und vorne kann sich ein Schuh auch noch gut dehnen.

hayalis
Beitragsersteller

Aber was wenn es sich nict dehnt es tut ja schon weh

Singuli  20.09.2024, 19:07
@hayalis

Wenn es permanent weh tut dann passen die Schuhe von der Passform generell nicht. Die Schuhe sind normalerweise schon so gemacht dass es sich noch etwas dehnen kann. Denn kein Fuß und kein Schuh passt zusammen wenn die Schuhe neu sind.

Wenn Du den Eindruck hast, es geht gar nicht, dann ist der Schuh nichts für deinen Fuß.