Dr. Martens passen nicht?

3 Antworten

Ich denke die passform von dr. Martens passt dir nicht. Es sind sehr breite Schuhe. Warum kaufst du sie also wieder und wieder.

Schuhe von Adidas und All Stars und Rieker sind schmal und das sind auch gute Marken. Okay Rieker ist hässlich, aber Qualität stimmt. Gesunde Füsse sind leider notwendig um ab 50 laufen zu können, und genau wegen sowas wie du beschreibst können viele es dann schon nicht mehr gut.

Vielleicht liegt es bei dir aucham alter und deine füsse wachsen tatsächlich. Meine füsse sind zwischen 19 und 23 nochmal 3 ganze nummern grösser geworden. Ich wusste vorher auch nicht das das noch so lange gehen kann. Wenns mir nicht so ergangen wäre, hätte ich das für unsinn gehalten.

cassinsky
Beitragsersteller

Ich habe sie ja gerade mal das zweite mal gekauft. Ich finde die Schuhe halt sehr schön. Sie machen mich Winzling mit 1,68 auch größer. Daher will ich sie unbedingt haben und sie passen wirklich zu alles.

Ja, ich habe bereits schmerzen in den Füßen, weil ich keine Schuhe anhabe die passen. Besonders beim ersten Auftreten nach dem aufstehen.

Das war auch meine Vermutung, daher habe ich eine Klebegeleinlage am Rand des Inneren geklebt, damit nicht mehr so viel Platz links und rechts ist. Klappt an sich ganz gut und mein Fuß ist fester im Schuh, aber so richtig geht es doch nicht, idk :/

Gut zu wissen, habe gelesen, dass es im Laufe es Lebens generell mal vorkommen kann, dass die Füße größer oder auch mal kleiner werden können.

Ich habe 2 Jahre auf diese Schuhe hin gespart und nun ist alles misst. Oh manno..haha

Ich habe 1490 und ne Nummer zu groß würde ich sagen.
Trage sie mit 2 Paar Socken. Meiner Erfahrung und auch was das Netz sagt sollte man sie ne Nummer kleiner besitzen, als man selber eig hat.

Ich hatte nach wenigen Minuten schon starke schmerzen und leichte Blasen an den Füßen und sie unbehandelt eingelaufen.
Was ich empfehlen kann ist das Wonder Balsam. Sie wurden durch die Behandlung damit sehr weich. Da du jetzt aber ein anderes Model hast könnte es sein, dass das Balsam dafür nicht geeignet ist. Da kannst du auf der Martensseite nachlesen, womit man deine pflegt.

Ich ziehe auch immer 2 paar Socken an. Trage recht dünne Socken. Dadurch und dass ich Schuhe generell recht fest schnüre ist es sehr angenehm.

Kurzgefasst:
Schuhe pflegen, dicke Socken oder 2 Paar, alternativ Martenssocken.
Noch mal etwas Zeit geben, oder verkaufen, andere Größe versuchen oder leider mit Martens bleiben lassen.

cassinsky
Beitragsersteller

Ich pflege sie immer mit Lederfett, Wachs und dem Dr. Martens Spray. Ich habe auch ein paar mal jetzt Lederdehner verwendet, aber so richtig klappt das nicht.

Verkaufen ist so eine Sache. Meine Dr. Martens in Gr. 36 stehen bereits seit 4 Wochen zu Verkauf und sie will keiner.

Ich trage die Schuhe erst 1 Woche und meine alten haben auch Monate gebraucht bis ich sie richtig eingelaufen hatte. Ich probiere es erstmal weiter. Danke für den Tipp :)

Vampy15  12.06.2024, 07:39
@cassinsky

1 Woche ist ja noch nichts. Brauchte zum Eintragen auch so knapp 1 oder 2 Wochen. Hatte sie erst mal leicht eingelaufen bei kurzen Spaziergängen.
Und nach paar Tagen mal nen halben Tag angehabt. Nach ner Woche war ich auch mal wirklich einiges zu Fuß an nem Tag unterwegs.

cassinsky
Beitragsersteller
@Vampy15

Oh wow, in meinen alten hat es ja wirklich Monate gedauert bis ich länger laufen konnte :O

Die Schuhe sind glaube ich echt nichts für mich :/

Vampy15  12.06.2024, 07:50
@cassinsky

Ja das dauert eig auch so lang, hab sie aber einfach direkt wieder angezogen xD.
Halt durch, solang du in den Schuhen nicht rutschst oder schon beim Anziehen auf die Zehen drücken :)

cassinsky
Beitragsersteller
@Vampy15

Das Problem liegt ja leider in der Länge auch und ich glaube da wird sich nichts ändern :D aber wir werden sehen...Ich habe die auch immer weiter getragen, obwohl meine Haken schon blutig waren. Ich zieh durch :D

Vielleicht wachsen deine Füße noch? Ich würde mir so teuere Schuhe nicht kaufen, wenn die Füße noch wachsen. Hast Du mal die Fußlänge gemessen? Hat die sich verändert? Wenn du die alten nicht wegwerfen willst, dann würde ich die verkaufen oder weiter tragen. Normalerweise dehnt sich das Material noch etwas oder ziehe einfach die Zehen ein, wenn sie vorne anstoßen.

cassinsky
Beitragsersteller

Ich bin 21, da sollte nichts mehr wachsen. Seit ich 15 bin hatte ich nie eine andere Größe, das ist eigentlich das Alter auch wo de offiziell aufhören zu wachsen. Habe ich mal nachgelesen, weil ich auch schon die Vermutung hatte. Aber ich denke man weiß ja nie..:/

Die Länge habe ich leider nie in meinem Leben gemessen. Ich habe aber alle anderen Schuhe anprobiert und die passen alle wie immer und sind nicht kleiner oder so.

Ich stoße auch nur beim Laufen vorne an und im stehen nicht. Beim Laufen hatte ich auf Dauer leider Fußschmerzen vom Zehen einziehen.

Die alten habe ich bei Ebay reingesetzt und will sie verkaufen.

Singuli  12.06.2024, 08:02
@cassinsky

Also Füße verändern sich normalerweise während des Tages. Abends sind sie meistens dicker und größer. In der Länge sollte sich aber eigentlich nichts ändern. Wenn sie nur beim laufen bisschen anstoßen würde ich das erstmal als "einlaufen" einstufen ... Solltest du Schmerzen haben, dann pausiere mit den Schuhen. Mache mit dem Einlaufen nur weiter wenn die Füße nicht weh tun. Normalerweise passen sich Füße und Schuhe einander noch an, aber das kann bei Docs schonmal mehrere Monate dauern. Vielleicht passt auch die Breite deines Fußes nicht zum Schuh. Wenn die Schuhe partout nicht passen, dann würde ich sie nicht modifizieren sondern auf andere umsteigen. Wenn die Zehen beim laufen schmerzen, dann kannste in der Drogerie auch Schutzkappen oder ähnliche Hilfsmittel kaufen.

cassinsky
Beitragsersteller
@Singuli

Ja, ich werde dann erstmal pausieren. Ich werde jedenfalls, wenn es mit denen weiter nicht klappt es aufgeben. Weh tun tut es nicht, aber mich stört es einfach total :D Ich denke beim laufen, dann einfach die ganze Zeit an meine Füße und das nervt mich.

Ich glaube auch, dass er zu Breit ist. Ich habe deshalb eine Geldeinlage umfunktioniert und an den Rand geklebt und somit passt er besser von der Breite.

Mal schauen, danke für die Hilfe :)

Singuli  12.06.2024, 08:20
@cassinsky

Ja ok, klassisches Problem, der Schuh ist viel zu breit für deinen Fuß. Viele kompensieren das dann mit einer Größe mehr oder weniger. Aber der Schuh muß in der Länge UND in der Breite passen.

So wie sich das jetzt bei dir aber anhört, ist das eher ein Komfortproblem. Die Schuhe sind aus Leder und werden sich noch anpassen. Deshalb ist eine Größe mehr meistens kontraproduktiv, wenn die Schuhe ausleiern mit der Zeit ... Vampy tendiert in ihrer Antwort ja auch zu einer Größe kleiner ...

Ich denke beim laufen, dann einfach die ganze Zeit an meine Füße und das nervt mich.

Das wird sich mit der Zeit ändern, du wirst dich daran gewöhnen. Vielleicht wären auch die kleineren die passenderen Schuhe, wenn sie in der Breite passen?!? Ich würde die noch nicht so schnell verkaufen :)

cassinsky
Beitragsersteller
@Singuli

Bei den kleineren war es noch schlimmer mit dem anstoßen, da habe ich es selbst im stehen gemerkt und am großen Zeh hat es nach einigen Stunden auch angefangen zu drücken...da denke ich sind die jetzigen dann doch besser ^^

Und ja sie sind sehr unbequem :/

Singuli  12.06.2024, 08:25
@cassinsky

Ich hatte das Problem auch schon :) das mit dem Unbequem sein gibt sich mit der Zeit. Was auch noch sein kann, das die Fußnägel zu lang sind. Die würde ich grundsätzlich so kurz tragen wie es möglich ist.

cassinsky
Beitragsersteller
@Singuli

Die werden regelmäßig geschnitten, daran liegt es nicht ^^

Beten wir einfach, dass das ganze Geld nicht umsonst war und in 3 Monaten oder so alles Tippi Toppi ist :D

Singuli  12.06.2024, 09:28
@cassinsky

Joa, glaub mir wenn die eingelaufen sind, dann sind die richtig krass :)