Schuhe total abgetragen?
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Christian Louboutin Bianca 140 High Heels gekauft, in der Hoffnung, dass sie von sehr guter Qualität sind, leider sind die jetzt schon komplett abgetragen, die Sohle innen ist schon überall die Farbe weg und abgetragen, die rote Sohle unten ist auch schon komplett die Farbe weg, kann ich da etwas dagegen machen, damit die wieder besser aussehen? Ich habe das gleiche Problem bei vielen anderen Schuhen, dass die relativ schnell abgetragen sind. Ich habe euch Bilder eingefügt, damit ihr etwa sieht, was ich meine. Und es ist kein Dreck, es ist einfach total verfärbt und abgetragen.
5 Antworten
Ja das geht mir auch so. Das ist aber völlig normal das die Schuhe mit der Zeit so abgelaufen aussehen. Ich finde, da sieht man dann auch, das du die Schuhe lange und regelmäßig trägst.
Wenn die Abnutzungen nur innen und an der Sohle ist, würde mich das nicht stören. Und von oben sehen die ja noch ganz gut aus!
Finde ich nicht schlimm - ganz im Gegenteil zeigt es, das du die Schuhe ausdauernd trägst und damit auch gut klarkommst :)
So wie es aussieht sind die Schuhe an sich ja nicht kaputt, nur die Optik ist etwas "used" sozusagen :)
Ja das siehst du richtig kaputt sind sie an sich nicht.
Das sind normale Gebrauchsspuren, du kannst die Schuhe zum Schuster bringen wenn du sie weiterhin tragen möchtest kann er die wieder aufwerten
Ja, das könnte ich machen, habe aber mittlerweile einige Schuhe die starke Gebrauchsspuren haben, da müsste ich einige male dahin.
Trittst du erstmal in Matsch und schlüpfst dann in die rein haha, die sehen ja extrem dreckig aus
Trägst du dann oft Strumpfhose in denen, dadurch könnte die dunkle Verfärbung kommen?
Wenn du keinen Schutz auf die Rote Sohle drauf machst geht die quasi nach dem ersten tragen schon ab (müsste auch ein Aufkleber unter dem Schuh gewesen sein als du den gekauft hast der davor warnt). Das andere sind halt Gebrauchsspuren von 2 Jahren. Finde die sehen noch relativ gut aus falls du die Barfuß trägst, da sehen meine hochwertigen Ballerinas deutlich schlimmer nach kürzerer Zeit aus.
Was kann man tun? Beim Schuster die Sohle vorne aufbereiten lassen und mit einem Schutz bespannen lassen. Den Innenraum kannst du da auch sauber machen lassen und ggf polieren lassen. Hinten am Absatz den Pin wechsel lasse
Hast du was anderes erwartet? Das sind völlig normale Gebrauchsspuren. Die Sohle sieht meines Erachtens nach noch völlig in Ordnung aus. Dass der rote Lack dort nicht lang hält sollte klar sein. Die Innenseite kann man mit Lederreiniger sauber machen und außen rum je nach Oberflächenart abwischen, polieren und ggfs. einfetten.
Von aussen sehen die Schuhe eigentlich noch gut aus, wenn man sie trägt und genau hin schaut sieht man schon das sie oft getragen wurden weil es aussen auch leichte Abnützungen hat