Wie bekomme ich Knicke aus dem Schuh?

4 Antworten

Nope, das ist gar nicht möglich, Knicke zu vermeiden. Es ist rausgeschmissenes Geld, solche Protektoren zu benutzen.

Naja es gibt Tutorials wie du sie weniger sichtbar machst durch Bügeln. Hört sich komisch an aber gibt es. Mich persönlich stören die Knicke nicht.

Crease Protektoren gibt es in verschiedenen Ausführungen, Größen und Qualitäten. Wenn Du da ständig mit dem Zeh anstößt sitzen die nicht richtig bzw. es ist das falsche Produkt für den Schuh.

Gehfalten sind beim Nike Air Force 1 im Gebrauch die Regel. Verwende Schuhspanner und gönne den Schuhen nach dem Tragen mal eine Auszeit von mindestens 24 Stunden.

Bei Echtleder kann man Gehfalten auch ausbügeln (siehe Anleitung von Tornschuhjette).

https://www.youtube.com/watch?v=7qlZ81Ex9ds

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Schuhspanner aus Holz (!) benutzen und regelmäßig Tragepausen machen. Durch gute Pflege sieht man die Falten nicht so sehr, dort sammelt sich natürlich gern Dreck an.