Schuhe poltern in der Waschmaschine?

4 Antworten

Normalerweise werden Schuhe nie alleine gewaschen, wegen der Unwucht, das heißt es tut der Trommel nicht gut es kann das Lager ausschlagen. Icvh würde die Schuhe nicht Schleudern, sondern mit einem alten Handtuch trocknen

Schuhe sollte man nicht alleine Waschen, man kann sie sehr gut in ein Waschnetzt oder Kopfkissenbezug tun, oben zubinden, dann mit anderer Wäsche, die passt, waschen, gleiche Farbe halt, Ledershuhe würde ich ja sowieso nicht in der Wama waschen, sondern nur Stoffschuhe und Turnschuhe, dann zum Trocknen entweder im Trockner , besser wäre, mit Zeitungspapier ausgestopft an der Luft langsam trocknen lassen!

Dann viel Erfolg! L.G.Elizza

Beim Schleudern scheppert es dann nicht mehr. Bei Tschibo gibt es immer mal wieder gepolsterte Wäschenetze für Turnschuhe.

Wenn sie schleudert, werden die Schuhe durch die Fliehkraft nach außen gedrückt, so dass nichts mehr poltert. Das passiert dann nix.