Schuhe nicht wasserdicht

4 Antworten

Schick doch einfach mal eine Mail an Jack Wolfskin. Die helfen Dir bestimmt gerne weiter und können Dir auf alle Fälle definitiv sagen, ob sie absolut wasserdicht sein sollen (also so wie Gummistiefel) oder z.B. nur wasserabweisend. Dann hast Du wenigstens etwas "Offizielles" in der Hand, wenn Du in den Laden zurückgehst.

koiahnung45
Beitragsersteller
ErsterSchnee  16.12.2012, 21:44
@koiahnung45

Dann scheint es ja wirklich ein Material- oder Herstellfehler zu sein. Die würde ich auf alle Fälle umtauschen. Vielleicht kann der Laden Dir ja ein neues Paar direkt vom Hersteller besorgen, wenn sie sie nicht mehr haben. Und dann solltest Du auch den reduzierten Preis darauf bekommen.

Angebote werden selten umgetauscht. Außerdem sind schon vier Wochen vergangen seit dem Kauf. Ich glaube, Du wirst mit einer Reklamation abblitzen.

koiahnung45
Beitragsersteller

Weiß nicht, ob das direkt als Angebot gilt. Die Schuhe hatten den regulären Preis. Da aber der Laden ein Jubiläum hatte, gab es auf alle, nicht reduzierten Artikel 20% Jubiläumsrabatt.

LowNils  16.12.2012, 21:28
@koiahnung45

Hm, keine Ahnung, hatte ich noch nie. Steht der Rabatt auf der Rechnung drauf?

koiahnung45
Beitragsersteller
@LowNils

Nicht direkt als Rabatt, aber als Zwischensummennachlass sind 18,79€ angegeben.

LowNils  17.12.2012, 21:34
@koiahnung45

Ich sehe es so: Da sie vergünstigt erworben wurden, wird das Geschäft sie vermutlich ungern umtauschen. Nach einem Monat an Tragezeit erst recht. Denn wäre es ein Materialfehler gewesen, hätte er doch früher auffallen müssen. Benutze aber die Email in einem anderen Beitrag zu Deiner Frage - vielleicht ist so noch Klärung bzw. Umtausch möglich. Viel Glück!

Wenn die zugesicherten Eigenschaften nicht vorhanden sind, kannst du sie zurückgeben.

Ich würde Neue verlangen oder Geld zurück. Meine Schuhe sind immer wasserdicht. (Lowa)