Schuhe mit Absätze schlecht im Wachstum?

12 Antworten

Normalerweise eigentlich nicht. Wenn du abwechselst mit den Schuhen und auch mal barfuß oder mit Sneakers läufst dann mach das normalerweise nichts.

Es sei denn du hast schon Ansätze zu krummen Zehen und Hallux oder sowas?

Aber im Endeffekt kann man mit solchen Füßen auch leben.

Ich bezweifle, dass sowas auch nur den geringsten einfluss auf das Wachstum hat

Erstmal finde dich die Schuhe sehen gut aus....

Natürlich kann du diese tragen..... bedenke nur, dass du ab und zu auch mal Barfuss oder in flachen Schuhen laufen solltest.... Zum einen gewöhnst du dich daran und auch für die Sehnen, Bänder etc. ist Abwechselung sinnvoll.

Es gibt bei hohen Schuhen Vorteile (aufrechter Gang, stärkere Waden) aber auch negative Punkte (Hallux, verkürze Sehnen etc.)

Also.... Am besten Ausgeglichen ;-) nach meiner Meinung

Auf das Wachstum sollte es keinen Einfluss haben. Ob ein über Stunden und tägliches Tragen dieser Schuhe in diesem Alter gut für Bänder, Sehnen ect ist, ein anderes. Aber mit 16 bist zu aber auch in dem Alter, wo du selbst für dich solche Entscheidungen treffen kannst. Wenn es dir gefällt, warum nicht.

lydia1994lydia  11.06.2024, 00:13

Auf das Wachstum der Füße und Zehen kann das schon Einfluss haben. Aber dadurch passen Heels dann besser, also war bei mir so.

Ich finde, dass du die Stiefel ohne Probleme tragen kannst. Ich bin 15, und trage auch sehr gerne Heels. Wenn man richtig auf Heels laufen kann, dann ist das auch nicht so ungesund.