Schuhe bemalen Aufkleber?

1 Antwort

Klebefolien verwenden .. nicht etwa ein blödes Muster kaufen .. die YouTuber, von denen du gesprochen hast, machen sich die Aufkleber auch selber, mit dem Drucker, zumindest die denen ich mir bewusst bin.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Was genau sind Klebefolien für Schuhe, wie benutzt man sie und wo kann man sie kaufen ?

StrukiTru  27.11.2019, 14:58
@Juliaundmaxi444

Klebefolien sind Folien welche auf noch einer Folie kleben und du bei Gebrauch von der zweiten Folie abziehen kannst, um dann die "Klebeseite" auf der Rückseite der 1. Folie zu haben (welche vorher vor der 2. Folie war und so geschützt wurde.)

Vor dem Entfernen der 2. Folie, kannst du diese wie ein normales Blatt bedrucken, um ein Muster zu haben, dann mit einem "Bastelmesser" ausschneiden.

Aber Vorsicht bei Laserdruckern : Diese können Folien zerstören, wegen hoher Temperaturen, für solche Fälle gibt es auch spezielle Folien.

Kaufen kannst du diese eigentlich in jedem Fachgeschäft für Schul- Bürosachen, wenn du mir folgen kannst.

Klebefolie --> Amazon

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller
@StrukiTru

Das ist doch übelst viel arbeit alle Musterstücke einzeln auszuschneiden. Ich habe auch nach Stundenlanger Suche gerade welche Gefunden. Die gibt es auf Etsy, also fertige Muster.

StrukiTru  27.11.2019, 19:03
@Juliaundmaxi444

Individuell ist es zwar schöner, aber fertige Muster gibt es natürlich auch, viel Spaß mit deinen Schuhen. xD

Monyceli  17.04.2020, 18:18
@Juliaundmaxi444

Hey, hab auch gerade die Muster auf Etsy gefunden. Hast du sie dir bestellt ? Wenn ja wie hat’s geklappt ? :)