Welches Mittel für Shoe Preparing?

2 Antworten

geh zu deichmann, die haben in den filialen so spezielle imprägnier-automaten, die schützen alle leder und alle schuhe, innen und außen !

kostet für 1 paar schuhe 3 euro und dauert rund 40 sekunden.

verreisterNutzer  23.12.2021, 14:27

Ganz ehrlich? Billige Schuhe kannst du nicht mit ein bisschen Imprägnierung haltbar machen.

Besser sind gute Schuhe aus Glattleder die mit Schuhcreme, Wasser und Wachs behandelt werden können.

Die aufgeführten Hilfsmittelchen halte ich nicht für empfehlenswert. Beispiel.

https://www.patin-a.de/blog/aceton-als-lederreiniger

Für die Reinigung und das Entfetten von Leder sollte man dafür geeignete Produkte verwenden, die speziell auch für diesen Zweck entwickelt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

DerOhneName2021
Beitragsersteller

Also gibt es wirklich keine Alternative dafür, als die professionellen Produkte?

DerOhneName2021
Beitragsersteller
@DerOhneName2021

Und wenn ja, kann man die professionellen Lederschutzprodukte auch in irgendwelchen Drogerien oder Läden kaufen? Zum Beispiel Imprägnierspray?

Raoul Zanzara, UserMod Light  23.12.2021, 13:24
@DerOhneName2021

Imprägnierspray bekommst Du in Schuhläden und Drogeriemärkten.
Lederseife wäre noch eine Möglichkeit zur Lederreinigung. Bekommt man teilweise in Fachgeschäften für Reitsport.

verreisterNutzer  23.12.2021, 14:28
@DerOhneName2021

Doch, du brauchst das richtige Oberleder, am besten Glattleder. Das kannst du dann mit Schuhcreme, Wachs und Wasser schön imprägnieren. Chemie ist dafür nicht notwendig.