Braucht man unbedingt ein preparer um leder schuhe zu bemalen(air force 1,jordans etc.)?

1 Antwort

Nagellackentferner (enthält Aceton), daher wird dies auch in diversen Foren empfohlen.

Nur der Preparer von Angelus hat auch noch andere Inhaltsstoffe. Ebenso wie andere Produkte in dem Bereich.

https://www.patin-a.de/blog/aceton-als-lederreiniger

Preparer sind schon speziell in ihrer Zusammensetzung auf Leder abgestimmt, daher würde ich dann auch keinen Nagellackentferner oder Fremdprodukte verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

verreisterNutzer  24.08.2021, 10:20

Aber wäre es schlimm wenn ich den preparer nicht benutze weil habe nur die farben von angelus und einen matt finisher gekauft?<3

Raoul Zanzara, UserMod Light  24.08.2021, 10:39
@verreisterNutzer

Das musst Du selbst entscheiden. Ich habe diverse Beiträge in englischsprachigen Foren gelesen, wo Nutzer Nagellackentferner dafür benutzt haben.

Nur bei einem Preis von 6 Euro für einen Preparer, der speziell zur Behandlung von Leder entwickelt wurde, nutze ich das Spezialprodukt.